ist eigentlich in jedem a3 eine alarmanlage?

tut mir leid, hab meinen a3 erst seit kurzem.

wollte nur mal wissen, ob da eine alarmanlage drin ist. hab einen 1,9 TDI

danke

nein es ist nicht in jedem a3 eine alarmanlage :wink:

wie kann ich rausfinden ob ich eine habe? danke

:wink: einfach mal abschließen und ordentlich dappen … nee im ernst guck doch einfach mal obs bei dir irgendwo im innenraum blinkt wenn net haste keine wenn ja hast du sie und sie ist scharf … wenn du eine hast dann rüttel mal ordentlich dran evtl geht sie an … aber wie gesagt schau mal nach dem licht … ;-))

Wenn Du eine original-Alarmanlage hast ist unten in der B-Säule ein Schalter. Außerdem hast Du dann eine rote Blink-LED neben dem Türpin.

hmm, dann werde ich keine haben, leider, kann man das nachrüsten? macht das sinn?

ciao

Die originale Alarmanlage nachzurüsten ist absolut nicht zu empfehlen, da viel zu teuer und ansonsten ist die Audi-Alarmanlage auch nicht so der Hit. Besser eine Nachrüstalarmanlage einbauen, z.B. Clifford, Viper etc.

Roland

Ich habe mir eine nachgerüstet nachdem man mir auf meinem Grundstück nachts das Auto aufgebrochen hat. Also rentieren tut es sich eigentlich schon, vor allem mit wertvolleren HiFi-Anlagen.

woher bekomme ich sowas? und was kostet das?

danke

Sorry, war etwas undeutlich: Ich habe nicht die original Audi-Alarmanlage nachgerüstet, sondern eine von VDO.

Bekommst Du z.B. im Car-HiFi-Laden. Kosten ab ca. 150,- €. Noch oben hin sind je nach Ausstattung keine Grenzen gesetzt.

danke, werd mich mal erkundigen

Ich nochmal g

Hier habe ich noch was zu diesem Thema:

http://www.a3-freunde.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=3132&forum=36

Also in meinem Bj 2000 war leider keine!