Ist dieser Preis ok?

Hallo zusammen,

bin ganz neu hier und wollte mal fragen, ob dieser Preis akzeptabel ist oder wie weit man den Verkäufer ggf. noch herunterhandeln kann.
Der Wagen steht in meiner Nähe und daher reizt er mich:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vdik4dzalgw2

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!!!

LG

Otto

der schreibt ambition ist es aber nicht, der hat keine sportsitze, 3 speichen sportlenkrad, abgebildet ist eins mit 4-speichen aus plastik???

der preis ist auch verdammt hoch!

Preis finde ich bei weitem zu hoch! Über 2,5 Jahre alt, 60.000 gelaufen, vermutlich eher Attraction: Da sind doch jede Menge deutlich unter 20.000€ bei dem scout …

Merci für eure erste Einschätzung.
Also hat der Wagen eine andere Ausstattung als abgeben?
Das ist dann ja doch etwas unseriös.
Kann natürlich auch reine Unwissenheit des Verkäufers sein, ich will ja nicht gleich Betrugsabsichten unterstellen.

Welchen Preis würdet Ihr denn für das Modell mit der tatsächlichen Ausstattung (also so wie auf den Fotos) in etwa ansetzen?

Grüße aus Bonn

vom Otto

Ich glaube (das heißt ich weiß es nicht!):
Vom Lenkrad und den Sitzen her, würde ich tippen, daß das ein Attraction ist, der aber doch ganz nett ausgestattet wurde. Wenn du mal bei Audi die Gebrauchten durchschaust, wirst nen 06er TDI 140PS so zwischen 18-20.000€ finden. Das Einzige, was bei dem Preis nicht drinne sein wird, ist wohl das Navi. Den Fehler kann man entweder für teuer Geld von Audi oder mit 200-300€ z.B. von Garmin, TomTom, etc heilen.
Und nun sind die Audihändler bei Gebrauchtwagen nicht gerade die billigsten Anbieter.
Nutz doch einfach mal die detailsuche beim scout.
Da findest du z.B. den hier mit Navi
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vx1tdofykruz
oder über 20 Andere, wenn du Navi und PDC weglässt. ALle liegen unetr 20.000€. Ansonsten würde ich schon mal bei Audi den Konfigurator durchnudeln und dann deine Wunschkonfi hier als Gesuch in die Kleinanzeigen. Vielleicht hat ja ein A3-Freund gerade seinen abzugeben …