Ist diese Abdeckung für Scheinwerfer erlaubt

habe gerade auf ebay etwas gefunden und wollte jetzt mal wissen, ob dies wirklich erlaubt ist.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=57310&item=7916522948&rd=1

gruss steffan

Also ich bezweifele, das so etwas zugelassen ist…

Mich würde interessieren was in der ABE drin steht

das ist diese angemein ABE für eingefärbte Leuchten
bekommst auch immer bei diesen schwarz LASIERTEN
rückleuchten mit … wenn du glück hast sagt der TÜV nix.
aber wehe du hast einen unfall und die versicherung hängt sich dran auf …

Gruß Devil666

es ist definitiv nicht erlaubt da blinker … fernlicht auch tagsueber benutzbar sein müssen …

mfg marc…

Mit Sicherheit werden bei diesen „ultrageilen“ Blenden die gesetzlichen Lichtwerte nicht mehr erreicht. Diesen TÜV-Bericht zweifel ich schon mal an. Was ist überhaupt ein TÜV-Bericht??? ABE, ABG, Einzelabnahme oder wat???

Am besten die PFoten von lassen. Würde ich zumindest machen.

MfG
Desiro

[quote]
es ist definitiv nicht erlaubt da blinker … fernlicht auch tagsueber benutzbar sein müssen …

mfg marc…

[/quote]

hallo, das sind headlight-covers, die werden in den usa von der firma gts hergestellt und vertrieben.

ich hatte solche mal für meinen e36, die dinger sind 100 % in deutschland verboten, die sind sogar in den Usa verboten.
steht sogar auf der verpackung drauf das es nicht erlaubt ist.
Also werden die nachgemachten erst recht verboten sein, da die lichtausbeutung so gering ist, das man bei fernlicht denkt, man hat nur das standlicht an ( im dunkeln )

Ich glaube das Bild des TÜV-Berichts ist nicht umsonst so klein. Kann mir nicht vorstellen das die erlaubt sind. Habe ich auch noch nie auf der Straße gesehen.

aber geil sindse! :slight_smile:

Die lasierung ist auf keinen Fall erlaubt, hatte vor kurzem selber erst Stress mit der Polizei deswegen.
Habe meine Klarglasrückleuchten zum lasieren weg gegeben und habe das gleiche TÜV-Papier bekommen wie es bei Ebay angeboten wird.
In den Papier steht nur das eine Abweichung der Serienleuchten sein kann, aber was für Leuchten (Hersteller), wie stark verdunkelt, welche LUXzahl, wird nicht angegeben.
Dieses angebliche TÜV-Papier wird jetzt auf Urkundenfälschung überprüft, hat mir die Polizei gesagt.
Also lasst lieber die Finger von so einen Kram.

Es kommt wshl. drauf an an welchen Polizisten du bei einer Kontrolle gerätst… Ich wollte mir damals schwarz lasierte Rückleuchten für meinen A3 kaufen, aber bei den Auktionen steht immer dabei:

„Ich sende diese Blatt mit dazu, damit hast du keine Probleme, aber eine Garantie dafür kann ich dir nicht geben“ - das steht schon für sich meine ich…

Beim TÜV bekommst Du das bestimmt nicht eingetragen und bei ner Kontrolle kommste vielleicht mit dem blauen Auge davon, wenn der Polizist selber tuned, aber ich geb Dir Brief und Siegel, dass Du mit den Dingern jeden Tag min. 1mal angehalten wirst und irgendwann zieht dich dann auch einer ausm Verkehr…