Ist die FB dabei?!

Habe einen A3 Bj.98. Habe als ich Ihn gekauft habe 3 Schlüssel bekommen. 1. NormalerSchlüssel mit Licht, 2. Werkstattschlüssel (Kann man den Kofferraum und das HF nicht mit aufschließen) und 3 einen Plastikschlüssel… Nun habe ich einen bekannten getroffen, welcher das selbe Modell hat, aber einen Schlüssel mehr mit FunkFernbedienung!?! Wie oder woran kann ich erkennen, ob mein Audi das auch hat? Wo könnte ich den Sender herbekommen? Ist das überhaupt möglich, oder ist das nachrüsten eines Senders/Empfängers billiger wie ein Original Audi Schlüssel… Was haltet Ihr von den Scheckkarten, die die Tür beim nähern des Autos entriegeln…?

Gruß…

Also die Funkfernbedienung war nicht bei allen Audi A3 serienmässig. Es kann sein, dass sein A3 schon von Werk aus mit der Fernbedienung geordert wurde, dann hat er halt einen Schlüssel mehr.

Die Funkfernbedienung ist aber nachrüstbar. Entweder direkt beim Freundlichen, hat mich ca 195Euro gekostet und dann hab ich schon von einigen gehört, dass sie den Nachrüstsatz von In.Pro sehr empfehlen können. Darüber können dir die anderen bestimmt mehr Infos geben

Fernbedienung gabs nur wenn du die Alarmanlage mitbestellt hast.

Das mit den Checkkarten finde ich Sch… . Hatte mal nen Megane als Leihwagen, und das war bescheuert.

1. Zu groß

2. Du konntest nicht mal eben schauen ob das Auto auch wirklich zu ist, weil es dann gleich wieder auf ging.

3. Wenn die Baterie alle ist, kommst du garnicht mehr ins Auto, glaube ich.

wenn die batterie alle ist kann man ja noch immer den schlüssel zum aufsperren nehmen…

Funkfernbedieneung war bei Ambiente Serie.

Bei leerer Batterie mit scheckkarte aufsperren? Vielleicht in Polen ;o)

das nicht…

aber nachdem man ja immer noch den schlüssel zum anstarten braucht muss man den ja auch dabei haben und somit kann man ja im falle das die batterie leer ist noch immer den normalen schlüssel benutzen

Quote:

On 2003-05-14 10:22, Krake79 wrote:

Habe einen A3 Bj.98. Habe als ich Ihn gekauft habe 3 Schlüssel bekommen. 1. NormalerSchlüssel mit Licht, 2. Werkstattschlüssel (Kann man den Kofferraum und das HF nicht mit aufschließen) und 3 einen Plastikschlüssel… Nun habe ich einen bekannten getroffen, welcher das selbe Modell hat, aber einen Schlüssel mehr mit FunkFernbedienung!?! Wie oder woran kann ich erkennen, ob mein Audi das auch hat? Wo könnte ich den Sender herbekommen? Ist das überhaupt möglich, oder ist das nachrüsten eines Senders/Empfängers billiger wie ein Original Audi Schlüssel… Was haltet Ihr von den Scheckkarten, die die Tür beim nähern des Autos entriegeln…?

Gruß…

Ich meine dass da noch ein Schlüssel fehlt: nämlich ein normaler Schlüssel, aber ohne Licht. Ich kann mich erinnern, dass mein erster A3 (11/1996), der keine FFB hatte, insgesamt mit 4 Schlüsseln ausgeliefert wurde.

Quote:

On 2003-05-14 11:16, Snickers wrote:

Fernbedienung gabs nur wenn du die Alarmanlage mitbestellt hast.

Falsch, ich habe nur die FFB dazu bestellt, o h n e Alarmanlage. 99er Ambition und ich habe 4 Schlüssel:

2 x Klappschlüssel mit FFB

1 x Werkstattschlüssel

1 x Plastikschlüssel

Quote:

On 2003-05-14 10:22, Krake79 wrote:

Habe einen A3 Bj.98. Habe als ich Ihn gekauft habe 3 Schlüssel bekommen. 1. NormalerSchlüssel mit Licht, 2. Werkstattschlüssel (Kann man den Kofferraum und das HF nicht mit aufschließen) und 3 einen Plastikschlüssel…

Hi !

Mach dir keine Sorgen.

Ist alles OK.

Hab auch nen 98er (Gebraucht vor 1 1/2 Jahren gekauft) und hab 3 Schlüssel bekommen.

1 Schlüssel mit Licht

1 Schlüssel ohne Licht (den du glaub ich als Plastik schlüssel bezeichnest, wobei die ja alle aus Plastik sind :wink:

1 Werkstattschlüssel.

Ich hab mir dann gleich danach die M320S von In.Pro nachgerüstet.

Funzt tadellos, sogar mit Komfortschliessung…

Greetz Birne

Hi,

den „Plastikschlüssel“, den Ihr meint, ist wirklich nur ein Schlüssel aus Plastik! :slight_smile:

Es handelt sich dabei um einen „Not-Schlüssel“ (Farbe weiss oder schwarz). Diesen kann man in die Geldbörse stecken und im Falle eines Verlustes des orig. Schlüssel den Wagen aufsperren usw.

Was mir nur auffällt, ist das ich keinen Werkstattschlüssel bei meinem Facelift habe! Mein alter Vor-Facelift hatte diesen aber. hmm

Ich habe nur:

- 2 mit FFB

- 1 Not-Schlüssel

Cu!

Quote:

On 2003-05-15 11:28, A3-Speedy wrote:

Hi,

den "Plastikschlüssel", den Ihr meint, ist wirklich nur ein Schlüssel aus Plastik! :slight_smile:

Es handelt sich dabei um einen "Not-Schlüssel" (Farbe weiss oder schwarz). Diesen kann man in die Geldbörse stecken und im Falle eines Verlustes des orig. Schlüssel den Wagen aufsperren usw.

Was mir nur auffällt, ist das ich keinen Werkstattschlüssel bei meinem Facelift habe! Mein alter Vor-Facelift hatte diesen aber. hmm

Ich habe nur:

- 2 mit FFB

- 1 Not-Schlüssel

Cu!

Die ersten Facelift-Modelle hatten noch einen Werkstattschlüssel, die zuletzt ausgelieferten aber leider nicht mehr. Da wurde der von Audi eingespart.