ist das möglich???? kann das sein???

seht selbst!

http://www.geilekarre.de/index.php?detail=208495#pic

nur fliegen ist schöner… ggg

380 PS kannst du vergessen,Verwendet wurde RS Technik,aber vgl. AUDI RS 6 BiTurbo 4,2 Liter Hubraum 450 PS. Da wär dér RS ein Witz.Aber 280 PS halt ich für möglich,zumindest die nächsten 20 Kilometer.

Vielleicht solltest du mal MichaelA3 fragen! Der fährt RS Komponenten mit 340PS!

Sicher ist es möglich und sehr teuer!

Ist nicht mit RS 6 vergleichbar da dies ein kompl. Umbau ist!

Und Motoren die von Grundauf gemacht wurden sind auch standfest!

Hallo,

also 380PS sind schon machbar. der Tuner MTM bringt den 1.8T auch auf diese Leistung…

Zitat von MTM Hompage:

"Ganz klar eines der mtm-Highlights: der Benziner Audi A3 1.8 T, der dank eines ausgeklügelten und bewährten Umbaus bis zu 380 PS (228 kW) leistet.

Gruß Sven

Das Gewicht von 1100kg is ja voll der Witz…

A3Rules/S-Liner

Ich denke auch, dass die 380 PS realistisch sind…MichaelA3 fährt mit dem 1.8T rund 340 PS…und der A3 bei GK hat ja auch noch eine Hubraumerweiterung auf 2 Liter…! Das darf man auch nicht vergessen.

Die 1.100 kg bezweifle ich aber auch. Da dürfte ja dann nur ein Fahrersitz drin sein und sonst absolut NIX…Ich denke eher so rund 1.400 kg oder so…das wäre sicherlich annehmbarer…!

das ist doch ein tt-motor.

Quote:

On 2003-01-12 11:34, campo wrote:

das ist doch ein tt-motor.

Wieso TT ??? Wenn, würd ich mal sagen, das ist ein gezüchteter S3-Motor…!

Wo drin unterscheiden sich denn TT und S3 Motor?

Ist beides das gleiche!

letzter tt und s3 motor sollten identisch sein, zumindest wenn man dem motorkennbuchstaben glauben schenken darf (bei beiden BAM).

zum tuning. hubraum erhöhung -> hätt ich auch gern :slight_smile:

wer möchte ansonsten zu dem preis nicht auch seine schüssel ändern? 5200 euro ist doch geschenkt, wenn man bedenkt was tuner verlangen. ob es stimmt. hmmm… fragwürdig. bei dem gewicht muß drinnen ja allerhand fehlen.

kiki

Es ist sogar möglich bei MTM aus dem 1,8T bis zu 501 PS zu kitzeln. (laut MTM Chef Roland Meyer)

Der komplettumbau kostet dann aber über 30000 EUR, dann sind die 380 PS für nur 5200 EUR sehr günstig, wenns stimmt.

und? dahlback holt aus dem 150ps-ler auch 420ps und 374nm bei ca 1700u/min raus! sogar mit dynotest auf der hp… kosten tut das aber auch 27924,- + märchensteuer

5200€ stimmen nie und nimmer!

Einfach mal anschreiben den Guten!

Tippe mal auf 8000€ und mehr!

ne sogar das is noch zu wenig!!! bei so einem extrem tuning kommst sicher nicht unter 15.000 € ausser du machst es selber nur wer macht sowas???

und mit 15.000 € hast noch glück!

ractec bietet auch sowas an einen s3 2.0 mit 380 PS

NUR LEUTE DENKT DRAN DA IS NOCH KEIN NOS DRIN!!!

also ich sag mal so! aus einem s3 kann man maximal an die 600 PS holen!!!

hab grad nachgeschaut mit 15.000 bist noch super dran

real ist eher 25.000 €!!! aber lest selbst!!

von der racetec hp:

Umbau des 1,8T Motors auf 2,0L Hubraum, Zylinderkopfbearbeitung, Kolben-Pleuel Spezialanfertigung, Kurbelwellenbearbeitung, Pleuel-Lagerschalen verstärkt, spez. Metallkatalysatoren, neue Gusskrümmer, spez. KKK Turbolader, modifizierter Ansaugtrakt und eine geänderte Einspritzanlage, Softwareoptimierung.

Ca. 380PS++ bei 6700U/min und 480Nm bei 4900U/min.

Beschleunigungswerte:

0-100Km/h in 4,5sec., 0-200Km/h in 17,2sec., Vmax 282Km/h.

Motorumbau inkl. Montage € 21.900,00 Euro

Extrazubehör ( für die TÜV Eintragung erforderlich ) :

Fahrwerk € 1990,00 Euro

Radsatz 19 Zoll empfohlen. Ab € 2.900,00 Euro

Bremsanlage € 4.799,00 Euro

Kraftübertragung/Getriebeverstärkung € 3.900,00 Euro

„0-200Km/h in 17,2sec.“ für die kohle kriegt man ungetunte wagen die das schneller schaffen,und wohl auch erheblich längr halten!

na ja, wers braucht!

aber der motor wird sicher nicht alt werden.

ich weiß das es einen s3 gibt mit 580 Ps

Und wieder ne fast 5 jährige Leiche aus dem Keller geholt…:lol: