Ist das Fahrwerk OK wenn ja welche Felgen?Bin ganz neu hier!

Mahlzeit.
Bin ganz neu hier und mein audi auch,bzw neu gebraucht.fahre nen `97er 1.6 und wollte ihn jetzt so langsam etwas umändern.mein problem ist jedoch das es keine richtigen infos bei uns in der nähe gibt,jeder erzählt mir was anderes.
hab mir heute als anfang nen becker online pro mit wechsler gekauft,baues morgen ein.
nun aber zum optischen.hab bei ebay das fahrwerk gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44151&item=7935970831&rd=1&ssPageName=WDVW
wie ist die marke?kann leider nicht so viel geld ausgeben da ich noch auszubildener bin.fahre am 30.d.m. zur essener motorshow mit der klasse und wollte da vielleicht so eins mitnehmen.
außerdem wollte ich auf den audi 215/ 40 R 18 draufziehen,passt das noch mit den tieferlegungsmaßen?BITTE HELFT MIR DA ATU JA WOHL DER LETZTE DRECK IST IN SACHEN INFOS.
vielen vielen dank bin für alle einwände und meinungen offen.

mfg euer johannes

1te regel, geh niemals zu atu, wie du schon gemerkt hast, völlig unkompetent ! :wink:
das fahrwerk von ebay ist schrott.
Wenn du ein billiges willst schau mal nach fk fahrwerken.
Ansonsten sind fahrwerke von kw, h&r und bilstein zu empfehlen, haben aber auch ihren preis !
ich würde dir zu einem gewinde fahrwerk raten, sonst bist du nie mit der tiefe zufrieden und ärgerst dich später…schau mal bei ebay nach techline gewindefahrwerken(ca 490euro), sind die alten kw v1, hab ich selber auch und ist zu empfehlen
ab ca. 50mm tiefer ist ein neuer stabilisator angesagt ! musst also nochmal mit ca.200euro rechnen

kommt auf die breite der felge an und auf die ET !
aber wenn du 215er reifen fahrn willst geh ich mal von 8x18 aus.
ich fahr auch 8x18(ET30) mit 225/40 un fahrwerk fast ganz unten und es schleift nix, also keine sorge :grins:

  • Dieser Beitrag wurde von a3till am 19.11.2004 bearbeitet

hab eben auf http://www.tuningart.de nen FK Fahrwerk für 322€ gefunden,ist leider kein gewinde.tieferlegung ist 35-40 mm bild würd ich gerne dazu stellen,mal sehen ob das klappt.ist sind denn alle FK`s besser als supersport?kann man auf der messe ruhig was kaufen oder muß ich das beachten?

danke für eure mühen

mfg johannes



lass die finger von supersport un wie der ganze ebay müll heißt ! ausnahme ist funtech, bzw. jetzt neuer name techline.
Gerade am fahrwerk würd ich nicht sparen. Wenn du jetzt irgendwelche ebay-billig-spoiler kaufst is es ja egal, aber das fahrwerk wirkt sich auf die fahreigenschaften aus,un bei so billigzeug negativ.

Wie schon gesagt… vergiss das Supersport Fahrwerk. das ist definitiv der falsche Ansatzpunkt zum sparen!!! Wirst du nachher nur Ärger mit haben!
Ich würde dir ebenfalls Bilstein, H&R, KW oder FK empfehlen. Sind alles Markenhersteller, bei denen du keine bedenken haben brauchst.
Ich würde dir dann auch zu einem Gewindefahrwerk raten.
was mich noch stört, sind die Reifen. 18" ist super, nur 215/40 ist meiner Meinung nach zu schmal. Das sieht auch nich gut aus.
Würd dir bei 18" mindestens ne 8" oder gar 8,5 Zoll breite Felge empfehlen, auf die du dann 225er oder 235er Reifen draufziehst. Dann hast du was richtig schönes.
Aber musst du wissen. Ist geschmackssache.
Mach nur nichts falsches.
Schönen Abend noch!
Tschöö!

Hol dir gleich ein Gewindefahrwerk von einem namhaften Hersteller. Dann hast du nämlich die Gewissheit das du das FW hochstellen kannst falls der Reifen irgendwie schliefen sollte und außerdem was auch sehr wichtig ist -> du hast verbesserte Fahreigenschaften :wink:

Also erstens:
Es gibt nun mal Leute, die sich kein Gewindefahrwerk kaufen können, weil sie aufs Geld achten müssen.
Ein „ordentliches“ Gewindefahrwerk ist nunmal doppelt so teuer wie ein „normales“ Sportfahrwerk.
Aber ein „normales“ Fahrwerk reicht eigentlich für einen „normalen“ Fahrer aus, der nichts anderes will als sein Auto tieferzulegen.
Und da ist ein gutes Sportfahrwerk immernoch besser als ein billiges Gewindefahrwerk.

Ich hatte in meinem Golf damals ein Gewindefahrwerk ein Gewindefahrwerk verbaut und werde diesen Fehler nie wieder machen.
Ich hab da nachdem ich das einmal wirklich eingestellt hatte, nie wieder dran rumgeschraubt. Und als ich das dann wirklich nochmal zwecks Verkauf etwas hochdrehen wollte ging es nicht mehr weil 3 von 4 Stoßdämpfern fest waren…

Ich hab mir auch das FK-Fahrwerk mit 40 mm geholt.
Da kannst du so gut wie nix falsch machen.

Wenn ich dir einen Tip geben darf:
Frag User Daniel382, der gibt dir das für 299,- incl. Versand, Rechnung, Garantie, etc.

mfg

also wenn ich das hier so verfolge meint ihr das
man so ein techline Gewinde bedenken los kaufen kann ?

wäre für mich nämlich auch interessant

oder mal anders gefragt ,
sry wenn ich den Thread dafür missbrauche …
wollte keinen neuen aufmachen

hat irgendwer von euch ein 50/30 in einem ambiton
und fotos von der seite in seinem profil ?

  • Dieser Beitrag wurde von mello am 20.11.2004 bearbeitet

Hallo!

Da hast du Recht. Nur gibt es genügend Beispiel wo dieses denken nach hinten losgegangen ist. Die Leuten kaufen sich z.B. ein 40mm Fahrwerk und bauen es ein. Die Tiefe wird nicht oder nur an der HA erreicht. Optik gleich Null. Also werden die Federn getauscht, wenn der Hersteller welche im Programm hat. Dann neue Federn rein. Das Ergebnis stimmt zwar aber die Optik ist nicht so der Renner wie man es sich vorgestellt hat. Man lebt damit bis vielleicht zum ersten oder nächsten Treffen. Dann sieht man den Wagen mit der Wunschtiefe und betrachtet seinen. Also wird ein andere Fahrwerk gekauf z.B. 60/40. Im Endeffekt hat man dann mehr Geld ausgegeben!! Anderes Beispiel. Die Federn setzen sich zu sehr. Sehr man auch wieder vor dem Problem. Beim Gewinde dreht man am Verstellteller und man hat seine Höhe.

Wie oben schon gesagt, das kommt öfter vor. Das habe ich schon zwei mal mitgemacht und kenne noch eine paar Beispiel.

Und bei einer Überlegung sich ein Fahrwerk zu kaufen, sollte man auch die Fahrdynamik nicht ausser auch lassen.

Gruß

Raoul


Ich hab aber auch schon von Fällen gehört, wo das Auto durch ein billiges Gewindefahrwerk eine unberechenbare Fahrdynamik bekommen hat oder bei hoher Geschwindigkeit einfach ausgebrochen ist.

Insofern würde ich nur zu Markenware raten!
Und eh ich dann ein schrottiges Gewinde empfehle würde ich eher zu einem bedenkenlos guten Sportfahrwerk raten.
Das war mein Ausgangspunkt.

Das mit der Unzufriedenheit bei der Optik kann jedoch zweifellos passieren. Es kann aber ganauso sein, dass man mit seinem Sportfahrwerk auf Anhieb zufrieden ist. Das weiß man nie vorher…

Ich gehe in meinen Überlegungen nie von Billigware aus!!!

Raoul



ich finde auch das es besser ist ein gescheites (obere Preisklasse) nicht Gewindefahrwerk zu kaufen als ein günstiges Gewindefahrwerk zu nehmen. ich selber habe kein Gewindefahrwerk in meinem Fahrzeug verbaut und bin superzufrieden mit dem was ich habe und wer sagt des es nicht tief genug ist mit den Rad Reifen kombination der soll mal zum Arzt gehen.

http://www.Der-goldene-Mittelpunkt.de

  • Dieser Beitrag wurde von Der_goldene_mittelpunkt am 20.11.2004 bearbeitet