Ist das eine Alternative zum Ipod??

Da der IPod bei den tests eh nicht gut abgeschnitten hat, bin ich auf der Suche nach Alternativen. Unter anderem habe ich diesen r Player gefunden:

http://cgi.ebay.de/0-01-4GB-MP4-MP3-FM-Radio-PMP-PLAYER-Free-Ship-4-GB_W0QQitemZ280068398043QQihZ018QQcategoryZ73839QQrdZ1QQcmdZViewItem

Kennt bzw hat jemand diesen PMP??

Der Preis ist recht verlockend und für meine Zwecke vollkommen ausreichend.

sieht mir eher nach Noname Schrott aus … mit dem man sich wohl eher Probleme einhandelt.

Wenn Du es billig ersteigern kannst würde ich es mal trotzdem ausprobieren. Aber rein aus Erfahrung: mit sowas wird man kaum glücklich wenn man gewisse Ansprüche hat.

+ Dieser Beitrag wurde von majestix am 10.01.2007 bearbeitet

Hallo,

ich hab so ein Ding und mir das in Thailand gekauft… jedoch mit weniger speicher…

Kann es nur bedingt weiter empfehlen - ist eine Preisfrage… Ich habe dafür 25€ bezahlt und würd es nicht wieder tun… Ist halt doch bloss ne „billige kopie“
Eigentlich hab ich es auch nur gekauft um meine Urlaubsbilder irgendwo zwischen zu speichern…

Für 20€ kannst es gerne haben.

So schlecht ist dieser mp3/mp4 player gar nicht.
Ich hab auch so einen, allerdings 2GB.
Was mich nur enttäuscht hat ist, dass er nur Videos mit amv-Format abspielt. Sonst mp3, wma… das übliche hat.
Was mich noch „stört“: es werden bestimmt nur 2,5mm Klinke Kopfhörer passe, d.h. die handelsüblichen 3,5mm Klinge sind zu groß, aber dafür gibt es bei ebay für nen euro die passenden Adapter. Sonst noch was?

Bist du ansonsten zufrieden damit?

Sprich:

Akkulaufzeit, Video und Klangqualität??

Wer billig kauft, der kauft zweimal… Bloß weil es aussieht nach einem IPOD ist es eben noch lange keiner…

Gruß Sascha

Wie hier schon betont wurde musst man selbst wissen, ob man das will. Wenn die Marke an sich egal ist und das Teil läuft, warum nicht nehmen. Sowohl bei Apple als auch bei den Kopien kommt Musik raus und das ist ja wohl das wichtigste.

Der vergleichbar Apple iPod Nano kostet halt schon wieder 199 €.

Aus persönlicher Erfahrung jedoch kann ich sagen, dass die Garantieabwicklung bei Apple auch jeden Cent wert ist. Bei meinem iPod Video hatte nach einer Zeit das Display am unteren Rand richtige Probleme irgend etwas darzustellen und Apple tauschte mir den iPod sofort ohne Probleme gegen einen nagelneuen um.

Deshalb würde ich jedem raten das Original von Apple zu kaufen.

Und nein, ich arbeite nicht bei Apple!!! :wink: