Ist bei euch auch Mittwoch?

Hallo,

da dieses Forum ja mittlerweile für alles missbraucht wird, mag ich auch mal ein total unnützes Thema starten.

Sonst schreib ich ja kaum noch was :smiley:

Ja, hier is auch Mittwoch… den ganzen Abend noch, wenn nix dazwischenkommt!

Ich finds auch schade, dass wir mittlerweile soviel Off-Topic im Forum haben. Aber das kann man ja leider ned verhinden, wenn man so einen Bereich im Forum anbietet.

Wär halt ganz nett, wenn man einzelne Foren (z.B. Off-Topic) in der Leiste rechts ausblenden könnte.

Bei mir auch :slight_smile:

hier in der eifel ist auch mittwoch…zwar erst 1999, aber mittwoch!

nee… hier nicht… oder? ich schau ma nach…

also im taunus ist es auch mittwoch

Manchmal Artet es zugegebener weiße wirklich aus, mit dem Offtopics, auch in Threads die anfangs noch sehr konstruktiv waren.
Andererseits ist das auch mal schön so bissl plaudern zu können, wie unter freunden halt, bin ja auch im Motor-Talk A3 bereich vertreten, und da wird bei Offtopic recht schnell nen Mod aktiv wenn ers mitbekommt, von daher find ich das schon schön so.

Jetzt allerdings so nen Thread aufzumachen… oh mei, ich sach nix weiter dazu, ich grins vor mich in und schüttel den kopf

mittwoch… da hab ich geplant am donnerstag in der früh entbunden zu werden

War vor ner Woche nicht erst Mittwoch???

Schlimmer als ein mehr oder weniger sinnvolles Thema find ich die stark fallende Qualität der vorhanden Orthografie. Da kann man Teilweise nur noch mit dem Kopf schütteln.

nach der x-ten Reform davon, was erwartest? ^^ hauptsache die Kommunikatin klappt, und immer dran denken, its not a bug, its a feature, und zusätzlich hat das ganze dann noch ne persönliche Note, quasi als stilmittel zum steigern des Wiedererkennungswertes

Mal was konstruktives zum Thema. Oh mann, was poste ich hier eigentlich?

Mein PC zeigt Wednesday an, hab also wohl heute keinen Mittwoch.

Na, vielleicht mal in der RealWorld schauen und da Leute fragen.

Mach ich morgen mal, aber ich denke, auch da wird niemand den Mittwoch bestätigen.

Und weg.
walkAbout

der, die oder das teilweise? :hammer:
du kennst den vergleich mit dem glashaus und den steinen. :smile:
aber eigentlich stimme ich dir zu.

gruss,
tom

Groß- und Kleinschreibung ist da noch das geringste Übel. Ich hab ja nie behauptet, dass ich alles fehlerfrei tippe. Aber man kann ja mal mit gutem Beispiel vorangehen. Interessant wird es bei Deppenleerzeichen, Deppenapostroph, Kommasetzung (oder garkeinen Satzzeichen) sowie ein Buchstabensalat bei dem man sich schon fragt was so mancher Fragesteller eigentlich will ^^

Hallo,

hmm bei Mir ist Donnerstag :lolli:

Gruß Andy

P.S. Off Topic weg, nur noch für Burzeltage Online lassen, :gott:

hmm also bei mir ist auch Donnerstag :breaker:

Ja, kann ich auch bestätigen, hier ist eindeutig Donnerstag!

Gestern sprach doch jeder über Mittwoch, aber was zum Geier ist "das" eigentlich ??

DEFINITION von MITTWOCH:
Eigentlich ist der Mittwoch überhaupt kein Tag, da er sich mit seiner Endung von allen anderen Tagen unterscheidet: MittWoch. Demnach ist mit diesem mittelwichtigen Wort eine Zwischenwoche innerhalb der Woche gemeint.
Der Name ist seit 1972 in Gebrauch und geht auf Mittwoch Bohlen zurück.

Damals nannte man den Mittwoch ‚Dieter’ und es war der Tag, an dem die gesamte westliche Welt (außer Shanghai und Tokio) Kegeln ging. (engl. Bowling – denglish: Bohlen)
Da bei diesem Sport regelmässig Haustiere wie Hunde und Rülpsfliegen von den Kugeln erschlagen wurden, wollte keiner mehr ja sagen wenn es hiess: Geht ihr am Mittwoch Bohlen?

Seither heisst der Mittwoch Mittwoch, der Bohlen Bohlen und der Hansi Kurti.

Der Mitwoch gilt im Schaltjahr als Aberglaube, wird daher auch nicht als Wochentag anerkannt. Man kann aber die Option 'Mittwoch Aktivieren’ im Notfall einschalten.

QUELLE: http://www.stupidedia.org