Moin.
In meinem A3 (06/2000) habe ich ein Sony Radio eingebaut (Vorher hatte ich das Chorus I drin). Der Aktivadapter ist an den ISO Steckern des Fahrzeugs angeschlossen (ein schwarzer und ein brauner) Dauer -und Zündungsplus sind vertauscht. Es Funktioniert einwandfrei.
Jetzt zu meinen Fragen: Wofür ist der 3. ISO Stecker des Fahrzeugs (rot, nicht so dick wie die beiden anderen, dafür etwas länger und nur ein Kabel dran) ?
Ist das die Leitung zum Antennenverstärker?
Dann könnte man doch einfach das blaue Kabel vom Radio (elektrische Antenne??) an den 3. ISO Stecker anschliessen, um die Antenne mit Strom zu versorgen, oder?
Danke im voraus für Aufklärung…
Quote: |
|
Hallo,
das ist, soviel ich weiß, daß Geschwindigkeitssignal und wird für die Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung und beim NAVI-Sytem benutzt.
Die blaue Leitung für den Antennenanschluß kannst Du an Zündungsplus oder an den Steuerausgang Deines RAdios anschließen.
Viele Grüße - Udo
Das Chorus I hat (glaub ich) kein Gala, meiner Erachtens ist das Kabel (es geht nur eins raus, richtig?) fuer die
Helligkeitseinstellung des Displays. Hatte frueher die gleiche Konfiguration, und das Kabel war bei mir auch nicht versorgt.
Gruss,
Kniffel
Hi.
Danke für die Antworten.
Ich weiss nicht, ob das Chorus I GALA hat, erinnere mich nicht, da nur kurz benutzt.
Dann ist der rote ISO Stecker quasi „über“?
Mist. Dann muss ich mir wohl nen Phantomadapter kaufen…
Hallo!
Ich habe hier mal die ISO-Stecker Belegung. Vielleicht hilft Dir das weiter:
Hallo,
das Chorus I hat GALA. Den Geschwindigkeitsimpuls bekommt es über den schwarzen ISO-Stecker in Kammer I (je nach BJ. entweder ein blau/weißes oder grün/weißes Kabel). Das Kabel im roten Stecker ist für die Helligkeitsverstellung des Displays über den Regler links neben dem Lichtschalter.
Gruss Oliver.
Ich hab auch so einen roten Stecker mit nur einem Kabel dran gehabt, hab aber auch keine Antwort darauf wofür er ist. Liegt jetzt unangeschlossen hinterm Becker Traffic.
Frohes Fest