Du kannst mal nach einem DSL-Router schauen, der sich als zweiten Anschluß über ISDN einwählen kann wie z.B. der SMC 7301TA. Normalerweise ist ISDN nur als Notlösung gedacht wenn das DSL mal ausfallen sollte, aber wenn bei Euch kein DSL vorhanden ist, wird ISDN eben eine Dauerlösung.
Den Netzwerkanschluß des Routers verbindest Du dann mit dem Uplink-Port des Switches, an den wiederum die ganzen Rechner im Haus angeschlossen werden.
Der o.g. SMC-Router hat ein eingebautes ISDN-Modem, das Du direkt mit dem NTBA verbinden kannst.
dann brauch ich wohl schonmal einen Router der explizit ein ISDN modem integriert hat. Ich hatte gehofft, dass das nicht nötig wäre und dachte an einen Linksys WRT54GL-DE.
Da ein DSL Anschluss in absehbarer Zeit möglich sein könnte, wäre das von dir vorgeschlage Gerät ganz interessant. Aber sowie ich das sehe hat er nur einen Lan-Port, sodass ich noch ein Switch bräuchte und auch kein W-Lan.
Wie zuverlässig läuft das Gerät denn? Mit W-Lan Routern gibts da ja öfter mal Probleme.
Den SMC-Router habe ich seit längerem zuhause im Einsatz. Klar kommt es schonmal vor, daß er sich aufhängt. Das passiert aber jedem anderen Router auch alle paar Wochen mal. Dann einfach Stromstecker ziehen, neu einstöpseln und dann gehts wieder. Als Alternative zu SMC kenne ich jetzt noch den Bintec X1200, der mal ein Router der 500,- €-Klasse war und inzwischen bei eBay günstig zu haben ist. Der hat auch DSL- und ISDN-Modem drin.
Mir ist jetzt kein Router bekannt, der dazu auch noch WLan hat. Wenn Du unbedingt WLan haben möchtest, würde ich mir an Deiner Stelle einen Accesspoint kaufen und diesen dann an den Switch anschließen. Ich denke es ist nicht verkehrt wenn die ganzen Funktionen auf verschiedene Geräte aufgeteilt ist. So kann man sich das Paket zusammenstellen wie man es braucht. Brauchst Du am Switch 4 oder 16 oder sogar 24 Anschlüsse? Je nachdem holst Du Dir den entsprechenden Switch, aber achte drauf, daß es einer ohne lauten Lüfter ist, denn diese Heulboyen nerven oft gewaltig. Genauso stellt sich die Frage ob Du ein WLan haben möchtest, das schon bei wenigen Mauern einen so starken Empfangsverlust hat, daß man kaum noch anständig surfen kann oder setzt man lieber gleich auf eine Verkabelung übers Stromnetz wie z.B. mit den Devolo-Geräten.