iPod über Radiofrequenz im A3 anschließen

Hi,

ich habe einmal irgendwo einen Adapter gesehen an den man den Ipod anschließen kann. Dieser sendet dann und man kann die Musik vom iPod auf einer zugehörigen Frequenz am Autoradio hören.

Gibt es sowas zu kaufen ? Legal ? Evtl. einen Link.



gibts z.B. von Griffin
die dinger nennen sich ITrip

Der iTrip LCD schafft die ultimative Verbindung zwischen Ihrem Auto und Ihrem iPod!
Der iTrip LCD verbindet Ihren iPod ganz einfach mit Ihrem Autoradio oder jedem anderen Radio.
Sie stellen einfach eine freie Frequenz zwischen 88,1 bis 107,9 Mhz an Radio und iTrip ein und können Ihre Musik im Radio hören, der iTrip wird über den iPod mit Strom versorgt, eine zusätzliche Stromquelle ist nicht erforderlich. Sie können den iTrip auch zuhause, im Hotel oder im Freien an jedem Radio verwenden.

Eigenschaften:

Der FM-Transmitter wird direkt an den iPod angeschlossen, keine Softwareinstallation nötig
Kabelose Musikübertragung auf jedes Radio
Batterien werden nicht benötigt
UKW-Frequenzen zwischen 88.1 - 107.9 MHz frei wählbar

Mittlerweile ist er auch legal

einfach mal bei ebay suchen



Ich kann die nur davon abraten. Die Qualität ist misserabel. Extrem Störanfällig. Und naja besser wie UKW kanns nunmal nicht klingen. Ich würde den Kabelgebundenenweg nutzen auch wenns teurer ist.


OK, vielen Dank für die Hinweise. Ich habe zusätzlich die Bewertungen bei Amazon.de gelesen, das hält mich endgültig davon ab.

Gruß

[quote]

Hi,

ich habe einmal irgendwo einen Adapter gesehen an den man den Ipod anschließen kann. Dieser sendet dann und man kann die Musik vom iPod auf einer zugehörigen Frequenz am Autoradio hören.

Gibt es sowas zu kaufen ? Legal ? Evtl. einen Link.

[/quote] Ja kann man bei ACR Kaufen kostet 55€

+ Dieser Beitrag wurde von Fips am 23.04.2007 bearbeitet

z.B. bei Amazon.de

http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w/303-0838020-7678654?__mk_de_DE=�M�Z��&url=search-alias%3Daps&field-keywords=itrip

[quote]

[/quote]