iPhone freundlicher

Die Seite etwas iPhone bzw. für mobile Endgeräte freundlicher zu gestalten oder die einfachste lösung eine mobile version im heutigem Zeitalter des MOBILEN INTERNET ein guter Verbesserungsvorschlag

iphones werden völligst überbewertet…

Ich als PC Nutzer will zumindest keine Abstriche machen müssen, weil irgendwelche Modeopfer meinen, alles muss iphone kompatibel sein…

Geht doch?

Das passiert ja nicht! Man könnte z. Bsp. anhand von Browserabfragen für mobile Geräte (nicht nur Iphone, auch HTC, Milestone, Nokia, Blackberry, etc.) die mobile Version anzeigen lassen (alles dasselbe, nur andere CSS-Stile). Google z.Bsp. macht das auch, oder Amazon, eBay etc. auch… wobei, die haben auch eine App dafür…

Eine A3F - Iphone bzw. Android bzw. Nokia-App… hmmmmmmmmmm :biggrin:

0809321001286214020.jpg 0951823001286214012.jpg

danke für diesen neiderfüllten Kommentar

Wenn du richtig gelesen hättest wäre deinem Augen nicht entgangen das es nicht weniger Allg. um Mobile Endgeräte geht und weiter, eine Mobile Version keinerlei "Abstriche" für dich als PC User bedeuten …

Aber naja Neid ist ja bekanntlich immernoch die aufrichtigste Form aller Anerkennung also danke … irgendwie … :biggrin:

ja aber mit Themen im Forum posten hört es dann auf … -.-" :dagegen:

Ich nutze das iPhone geschäftlich. Ist n ganz nettes Teil. Aber wenn man nur kurz was schauen will, geht das gut mit Safari.
Als PC-Ersatz kannst es voll vergessen.

PS: Das war sicher kein Neidkommentar. :biggrin:

Gruß Jan

Findste? (geschrieben auf iphone) :wink:

neues Thema anfangen … das geht nämlich nicht dann kommt irgend ein bild upload fehler … :dead:

Stimmt… aber wenn ich n neues Thema aufmache, dann eh nie von Unterwegs. Denn eine ausführliche Fehlerbeschreibung möchte ich ungerne am Iphone tippen (müssen). Zum mal schnell reinschauen und antworten reicht es aber… und sonst? Ich arbeite den ganzen Tag am PC und abends ist er auch meistens an - die können auch mal 2 Stunden auf meine Anwesenheit verzichten, auch wenn es schwer fällt :cap:

ja aber wäre halt ganz gut wenn man halt mal wirklich unterwegs ist und ein kleiner rat von nöten ist :biggrin:

:popcorn:

JA!!!

an genau so etwas dachte ich da :dafuer:

[quote]
Man könnte z. Bsp. anhand von Browserabfragen für mobile Geräte (nicht nur Iphone, auch HTC, Milestone, Nokia, Blackberry, etc.) die mobile Version anzeigen lassen (alles dasselbe, nur andere CSS-Stile). Google z.Bsp. macht das auch, oder Amazon, eBay etc. auch… wobei, die haben auch eine App dafür…

Eine A3F - Iphone bzw. Android bzw. Nokia-App… hmmmmmmmmmm biggrin
[/quote]

Nur mal eine zwischenfrage: Wo liest du denn hier irgendwo Neid heraus? Immer fängt dieses "Ist nur euer Neid"-Geheule an, wenn mal jemand eine Meinung abgibt die dem Themenersteller oder Bildautor nicht in den Kram passt. Es gibt genug Leute die sich zwanzig iPhones auf einmal kaufen können wenn sie wollten - also warum neidisch sein? Warum man auf dieses Produkt neidisch sein muss versteh ich sowieso nicht weil es auch nicht mehr kann als andere Smartphones.

Bei mir funktioniert die Webseite aufm Handy (kein Apfel) bisher einwandfrei. Abgesehn von der einen oder anderen Sekunde mehr bei der Ladezeit…eher regt mich sogar auf, dass ich Webseiten nicht komplett nutzen kann, weil die hälfte der Funktionen schlichtweg ausgeblendet wird und man Teilweise nichtmal was dagegen machen kann, weil ne Option fehlt das ganze in der "Vollversion" zu betrachten. Wenn also wirklich sowas kommen sollte, dann bitte mit Link zur normalen Webseite!

Tja, bei manchen reicht das Geld eben "nur" für ein Iphone und nicht für 'n A6 - was soll ich sagen? Hät ich mehr von der Pinke Pinke, wäre in meinem A3 8L (der inzwischen 190TKM alt ist) ein RNS-E drin und ich bräuchte kein Iphone zum Zurechtfinden… aber ich hatte eben eine VVL meines Providers, also warum nicht?! Das hat weder was mit Modeopfer noch anderen Sachen zu tun - es ist einfach ein praktisches und einfach zu bedienendes Telefon, was noch ein wenig mehr kann als Telefon und SMS…

Da gesell ich mich dazu;):popcorn:

richtig!

Schonmal auf die Idee gekommen das der Themen Steller sinnvolle Kommentare will und kein "das gefällt mir nicht" - gelaber !?

iPhone hin oder her… tzzz…ist ja wirklich nix besonderes mehr…(auf was man neidisch sein könnte)… ^^

Hmm…allerdings hab mir damals auch keinerlei Vorstellung davon gemacht, was mit dem Teil alles möglich ist und hatte das iPhone zunächst unterbewertet. Also ich würd's mitlerweile nicht mehr hergeben.

Aber BTT…ne entsprechende App wäre meiner Meinung nach durchaus praktisch und sinnvoll…hab auch schon öfter darüber nach gedacht, aber es nie zur Aussprache gebracht.
Dachte ne entsprechende App zu programmieren und zu pflegen sei zu aufwändig.

Evtl. kennt sich ja jemand hier mit der Programmierung von entsprechenden Apps gut aus und könnte sich unserem Cheffe @Gerks als Verstärkung in dem Bereich anbieten.

Die Frage wäre halt noch ob dies den diversen Bestimmungen von Apple entspricht und später auch im Appstore zugelassen würde…bezüglich user-Anmeldung, Werbung, Forumsregeln etc…kein Ahnung wie das da aussieht…

bin auch für ne iPhone Seite alá m.motor-talk.de, oder überhaupt alle Smartphone optimierte Seiten :slight_smile:

ja endlich kommt mal was produktives das wollte ich damit bezwecken :dafuer:

du hast nur jemanden gesucht der deiner Ansicht ist.

Zum Thema:
Ich würde jetzt mal schätzen das zu rund 80% Pannen durch defekte Teile entstehen und dann bringt das einem auch nicht wenn man am Straßenrand nen Thema aufmacht "Mein Riemen ist gerissen - was mache ich nur?" mit einer Fehlerbeschreibung von 20 Zeichen.
Für die anderen 20% der Pannen ganz nett aber das kann man sich auch dann googlen, wobei man viel mehr antworten bekommt die hilfreich sein können.

Alles in allem: Ganz nette Idee aber unnötig.