iPad in A3 8L verbauen

Hallo Zusammen!

ich habe schon länger den Gedanken, dass sich ein iPad extrem gut in der Mittelkonsole machen würde. Hatte mir gedacht, dass mein aktuelles 1Din-Radio dann ins Handschuhfach kommt und ich per Bluetooth darüber auch meine Musik weiter abspiele. Ein Umbaukit auf 2Din mit einer Seat Leon Blende gibt es ja auch und irgendwie kriegt man da doch bestimmt ein iPad unter…

Hat da irgendjemand Erfahrung/Lösungen/Ideen wie man das Projekt durchführen könnte?

VG

hast du schon ipad welches du dafür verwenden möchtest?
ansonsten schau doch mal nach displayradios mit apple carplay.
oder gehts dir ums basteln?

Mir geht’s darum, dass ich diese ganzen Autoradios nicht so gut finde wie wenn man einfach ein iPad hätte. Die sind doch meistens mega langsam und alles ist nicht so flüssig :frowning:

kann ich nicht bestätigen das die nicht flüssig sind…
klar könntest du das ganze System ändern… Bluetooth boxen verbauen etc… aber dann müsstest du ja die ganze Mittelkonsole anpassen/ändern damit das auch stimmig ist

Weißt du durch Zufall welches 1DIN Radio CarPlay kann? Bin nämlich auf der Suche nach einem

Die Suche ist echt schwer, wenn es bei 1-DIN bleiben soll. Es gibt viele 1-DIN Radios, die zwar in den Schacht passen, vorne raus dann aber einen großen Touch-Monitor haben - die würden Apple Carplay etc. unterstützen.
Blöd nur: Beim A3 8 ist der Touch Monitor für die wichtigen Funktionen im Weg (Warnblinker, Getränkehalter)

Suche auch schon lange nach einer Alternative…