Ich gehe zur Zeit über die „Rosa Engel“ Engel ins Internet (T-Online) - möchte jetzt nach freenet wechseln weil mir T-Online beim DSL 3GB Traffic Tarif einfach zu teuer ist.
Was für Kündigungsfristen hat die T-Online? - Ich meine mich an 6 Tage erinnern zu können - ist das immer noch aktuell?
Aszug aus den AGB von T-Online (Quelle: T-Online.de):
2.1 Schriftliche Kündigung
Die Kündigung des Kunden muß der T-Online AG mindestens sechs Werktage vor dem Tag, an dem sie wirksam werden soll, schriftlich zugehen. Der Samstag gilt nicht als Werktag.
12.2.2. Online Kündigung
Soweit eine Möglichkeit der Online Kündigung zur Verfügung gestellt ist, einen Deinst oder eine Funktionalität online mit Hille einer speziellen Abmeldefunktion zu kündigen, soll der Kunde diese nutzen. Das NUtzungsverhältnis endet dann automatisch zum Ablauf des jeweiligen Tages, an dem die Abmeldung erfolgt ist.
Natürlich kann in Deinem jeweiligen Vertrag eine abweichende Kündigungsfrist festgelegt werden. (z.B. wenn Du vergünstigte Hardware bekommen hast oder dergleichen…)
Das mit dem Nutzungsverbot während der Kündigungsfrist kann ich mir nicht vorstellen, da man ansonsten für eine Leistung bezahlt die man nicht nutzen kann.
Also sieben Tage - habe das wirklich nicht gefunden in den AGB’S (bin warscheinlich zu blind g)
Aber ich kann es wohl weiter nutzen bis es abgeschaltet wird - sonst würde ich ja wirklich die sieben Tage noch bezahlen aber keine Leistung erhalten.
Ich habe eben schriftlich bei T-Online gekündigt und mich gleichzeitig bei freenet angemeldet - mal sehen wie diese iPhone Option ist - habe da bis jetzt nur positives drüber gehört…
Es sind 6 Werktage.
Bis dahin kannst Du natürlich weiter nutzen. Nur wenn Du nach dem Kündigungsdatum nochmal online (z.B. zum prüfen ob abgeschaltet, oder Mails holen) gehst, deutet T-Online dies als Widerruf der Kündigung und es geht von vorne los.
Bei freenet habe ich eine erstmalige Vertragslaufzeit von einem Jahr - danach kann ich zu jedem Monatsende kündigen - das ist mir schon bewusst, aber die Telekom ist mir eindeutig zu teuer geworden bei den Traffic-Paketen (Im Vergleich: 3GB bei T-Online: 16,99 bei freenet: 5,90).
Wenn du von Flat auf call by call umstellst kommst du sofort raus, habe ich auch vor zwei Monaten gemacht.
Und du hast den Vorteil das du deine Kennung behälst, solltest du wieder zurück zum rosa riesen gehen brauchst du keine neue Kennung zu beantragen.
Auf jeden fall erst die neuen Zugangsdaten von freenet besorgen und dann wechseln.
Ich hab im Moment mal wieder ziemliche Probleme mit dem rosa Riesen (Tarife werden mehrfach abgebucht, Tarifwechsel werdne ohne Nachfrage einfach durchgeführt usw. usw.). Deshalb will ich jetzt alles, was mit der Telekom zu tun hat, kündigen und zu nem anderen Provider wechseln.
Zur Zeit haben wir nen ISDN Anschluss und DSL 16000. Dazu zur Zeit das Call and surf Comfort Plus Paket (mit Telefonflat). Welche Anbieter haben was ähnliches im Angebot bzw. welche Anbieter sind zu empfehlen (gerne Langzeiterfahrungen). Den Stress mit der Telekom wollt ich mir jetzt nimmer antun… da hängt man dann ne halbe Stunde in der Warteschleife und wird dann automatisch rausgeschmissen. Als ob man nix anderes zu tun hat, als sich mit den Vollidioten rumzuschlagen…aber das is ja ne andere Sache. Einfach mal Provider empfehlen
Also ich hatte da mal jemanden mit Arcor. Ich bin mir nicht sicher, aber ich hatte das gefühl, dass die da nur nen doofen Sprachcomputer haben und keine supporter.
Aber ich sag mal, wenn du pech hast biste bei nem anderen Verein genauso der Depp, gibt ja genug Stories auch von 1und1 oder freenet…