hey leute,
das passt zwar hier nicht ganz rein,aber meines wissens nach sind hier ein paar pc-profis und bei allen anderen problemen konntet ihr mir ja auch helfen.
ich hab in meiner wohnung t-online dsl-flat mit der eumex 704lan anlage,falls das eine rolle spielt,so jetzt zu meinen problem:
diese geschissene anlage wählt sich scheinbar immer wieder selber ab,d.h. icq,kazaa und chatten geht immer noch,aber ich kann keine anderen hps mehr öffnen,wenn ich die anlage für 30sec vom strom nehm und wieder einsteck gehts,auf dauer nervt diese lösung,da es teilweise jede halbe stunde anfällt,seltsamerweise scheint das problem öfter aufzutreten wenn ich kazaa nebenbei laufen hab.
hoffe ihr habt verstanden,was mein problem ist,und könnt mir helfen!!!
PS: das prg steckdose oder wie das auch genau heißen mag,bringt auch keine besserung
Bei einem Netzwerk gibt es normalerweise nur 2 Zustände: entweder es klappt oder es klappt nicht. Mich wundert daher, daß ICQ/KaZaa noch läuft, aber der Rest nicht mehr.
Was mir ad hoc einfällt ist, daß Du vielleicht KaZaa offen hast und dessen Uploads soviel Bandbreite in Anspruch nehmen, daß die Anfrage an eine Homepage nicht mehr beim DNS (Domain Name Service) des Providers ankommt. Braucht ein Datenpaket zu lange, wird es automatisch verworfen. Wieviel Du gerade runterlädst ist ziemlich egal, weil die Bandbreite fast immer ausreicht. Die Uploadbandbreite ist in fast allen Fällen das Problem. Als Rückmeldung kommt dann, daß die Webseite nicht gefunden werden konnte.
Dieses Problem habe ich manchmal auch wenn gerade zuviel upgeloaded wird (eDonkey & KaZaa parallel).
hallo
auch von mir, wenn kazza zu viel datenstrom produziert, dann hast du keine resourcen mehr frei für andere vorgänge.
ist bei mir auch so.
dann schließe ich kazaa und öffne wieder und alles geht wieder normal
mfg
cyber
Hi,
das ist ein Problem der Netzwerkeinstellung wenn es das ist, was ich glaube. Kannst mich gerne anrufen. 0177/3139669 .