Brauche hilfe, bin mit Internet noch nicht so versiert.
mein PROBLEM:
mit W-lan (DSL 2000, t-com speedport 701 V, mit fritz usb wlan stick) ins internet, surfen, zocken etc kein problem.
aber während filesharing mit bearshare hängt sich das internet nach meistens 5-10 min wie folgt auf:
W-LAN zeigt noch verbindung unverändert an aber alle programme sind offline (icq, steam etc) und man kann zu keiner seite mehr verbinden. zudem hängt der ganze pc ein wenig (millisec aussetzer).
Verbindung entsteht erst wieder durch trennen/verbinden des usb-sticks oder Neustart.
-Mit LimeWire passiert das selbe, nur erst nach ca.1 stunde. Lade nie mehr als 2 lisder gelichzeitig
-lässt man die programme nur nebenbei laufen ohne downloaden passiert nix
Lösungsansätze:
-habe gehört meine hardware sei überlastet und man sollte die max. gleichzeitigen verbindungen senken, habe bei bearshare eingestellt: downloads: with up 8 connection per file und 10total max.(war das gemeint?) oder muss ich die bandbreite runtersetzen (Kbps 1024 im moment)? - keine veränderung (=Absturz), andere einstellungen find ich nicht.
- oder liegt das an irgendwelchen ports, bin da nicht so versiert (weiß nicht wie man die ändert)
weiß jemand rat? wäre sehr dankbar
gruß Redfield