Internet Probleme

Hi Leute

hier kennen sich mit Sicherheit einige Leute mit Internet & Co aus und können mir bestimmt helfen.

Ich hab eine 16 tausender Leitung von der Telekom (einige werden bestimmt sagen : Kündige den Scheiß! aber in meinem gebiet gibt es LEIDER keinen anderen Anbieter)

Das I-Net läuft an sich echt super aber Komischerweise stürzt es Immer ab sobald das Festnetzt Klingelt ?? !!

Kennt einer dieses Problem bzw. Hatte schon mal jemand dieses Problem ??

Wäre für jede Hilfe dankbar

Lg Alex

Könntest Du ein wenig mehr zur Hardware berichten?
Seit wann hast Du die Probleme? Hat sich etwas geändert?
Wenn nicht… dann würde ich sagen der Splitter hat ne Macke.

was genau willst du denn über die hardware wissen ?
das problem ist nicht immer da gewesen erst seit paar monaten … vor kurzem wurde ein zweiter rechner an den router angeschlossen. kann mir aber nicht vorstellen dass es daran liegt da der router ja für bis zu 4 anschlüssen ausgelegt ist!
was ist ein splitter ??

sorry bin net so der pc & I-net freak

Der Splitter Teilt das Signal in Internet- und Telefonanteil auf.

…meistens sind andere auch nur Reseller und der Anschluss wird von der Telekom gestellt. Und An der T-kom ist ingesamt nix verkehrt, kenne wesentlich schlimmeres :smiley:

Ok und wie erkenne ich ob der splitter ne macke hat ?

Indem man ihn tauscht gegen einen eines Bekannten, oder bei der Telekom anruft, das Problem schildert und sich einen neuen zusenden lässt.

Das liegt am Spliter!
Entweder ist er defekt ooder falsch angeschloßen!

Ruf den T-Komservice an und die schicken dir einen Mitarbeiter vorbei bzw senden dir nen neuen Spliter zu!

Hat so was ähnliches auch, bevor ich von denen endlich weg bin!:biggrin:

hab schon angerufen , die meinten : wenn ein mechaniker vorbeikommt und es ist "nur" falsch angeschlossen - dann bleib ich auf den kosten hängen

woher weiß ich ob es richtig oder falsch angeschlosse ist ??

mann immer diese scheiß elektronik

Anschließen kann man da meiner Meinung nach relativ wenig - vorlalem nicht wenn nichts dran verändert wurde und es schonmal geklappt hat!

Bei meiner besseren Hälfte gabs auch mal Probleme mit dem Splitter - sogar 2x.

Beidemal hatte ich angerufen - Problem geschildert - nach neuem Splitter erkundigt ob die so einen nochmals schicken können und ne Woche später war er im Briefkasten.

Als das Problem später nochmals kam (kurzzeitig gelöst) haben sie auf Kulanz sogar noch nen neuen W-Lanrouter rausgeschickt + Splitter. Seitdem ist alles TipTop.

(Beim 2. Mal lag es übrigens nicht am Router und auch nicht am Splitter sondern am Kabelbruch vorm Splitter ;))

Die Splitter kann man sich in jedem T-Com-Laden umsonst geben lassen - geht viel schneller.
Das sind dort Standard-Teile, die den Kunden nichts kosten.

es ist hier ganz klar, du hängst nicht an der hauptdose! oder die dose ist falsch aufgeschalten. sobald das freizeichen kommt ist ruhe? dann ist es so.
das mit dem splitter kannste dir zu 99% sparen, ist aber nicht verkehrt eine fehlerquelle auszuschließen.

Ahja…