Internet Explorer öffnet sich selbständig

[OFF-TOPIC]

Hola,

ich hätte mal ein Offtopic-Thema, zu dem ich noch keine Lösung gefunden habe…

und zwar geht es mal wieder um unsere lieben PC-Schatzilein.

Seit ich das letzte automatische Update meines XP´s gemacht hab, scheint meine Internet-Explorer zu meinen, er sei der Boss auf der Kiste :hello:

und zwar :

Wenn ich den Arbeitsplatz (Explorer) schließe, öffnet sich das IE-Fenster; blank, ohne jeglichen Link o.ä.

Selbst wenn Unterfenster im Explorer geschlossen werden, öffnet ständig dieser nervende IE7 :freddy:

Hab ein wenig rum-gegoogled, aber keine hilfreiche Seiten gefunden…

Hat jemand von euch ähnliche Phänomene, seit dem letzten Update ???..wenn´s damit zusammenhängen sollte…

Was gibt´s dagegen zu tun ???

THX vorab
Greez Piddy99 :lolli:

das gleiche problem hab ich auch. sobald der pc ein ist öffnet sich der internet explorer. allerdings zeigt er dann meistens quelle.de oder otto.de oder sowas an. obwohl ich nen andren browser als standardbrowser hab… nevt total. vllt weiß jemand rat. werd mir mal ne neue firewall version runterladen. vllt gehts dann

bin mir nicht sicher, aber hört sich ein wenig nach nem Virus an ??!?

Vielleicht mal Antivir runterladen und komplett durchlaufen lassen.
Ich würd sowieso generell eher zu Firefox raten, als zum IE…

bei mir auch!

muss dann immer auf prozess beenden gehn

nach meiner meinung hast du einen zombie-rechner…jemand hat deinen browser entführt und ihn auf vorher verlinkte seiten umgeleitet…hatte das auch mal, war pervers das wieder abzustellen.
völlig fiese sache, weit in die registry reingegraben!

am besten platt machen und neu installieren, geht schneller als wenn du dir nen wolf suchst.

bin zwar kein PC guru, kenne aber einen und der hat mir das damals so erklärt - gleiche schweinerei wie auf meinem rechner!

Scheinst den IE im Autostart zu haben. Mache mal folgendes. Start -> Ausführen -> msconfig eingeben und ok klicken. Dann auf den Reiter Systemstart und dort mal alles durchstöbern. Wird es wahrscheinlich einen Eintrag mit iexplore.exe oder so ähnlich geben.

Zur 1ten Frage:
http://www.trojaner-board.de/40015-ie-oeffnet-selber-fenster.html

Ich muss wieder zum Saugmotortuning thread ^^
Grüße
Christian

Hi Ihr Trojaner-Jäger,

ich nutze ja auch nicht den IE als Standard-Browser…und das IE-Fenster öffnet sich ja nur nachdem ein Arbeitsplatz-Fenster im Explorer geschlossen wurde.

Von selbst, tut der Geister-IE noch nix…

Hab mich auch schon durch einige Boards gelesen
und es scheinen mehrere, das gleiche Problem zu haben.

Leider ist dieses Thema wohl noch etwas zu "frisch", denn Lösungsansätze habe ich noch keine gefunden.

Hätte ja zufälligerweise sein könne, dass hier noch ein A3-Freund, mit dem Zombi-Browser die selben Probleme hat :freddy:

@lonnie : immer gleich mit dr groben Kelle :hammer: …hehe.

Mal schauen, ob ich noch dahinter komm.
Wäre nicht der erste Bug, den ich nicht gelöst bekommen hätte :gun:

Danke euch soweit

Greez Piddy99 :lolli: