das gleiche problem hab ich auch. sobald der pc ein ist öffnet sich der internet explorer. allerdings zeigt er dann meistens quelle.de oder otto.de oder sowas an. obwohl ich nen andren browser als standardbrowser hab… nevt total. vllt weiß jemand rat. werd mir mal ne neue firewall version runterladen. vllt gehts dann
nach meiner meinung hast du einen zombie-rechner…jemand hat deinen browser entführt und ihn auf vorher verlinkte seiten umgeleitet…hatte das auch mal, war pervers das wieder abzustellen.
völlig fiese sache, weit in die registry reingegraben!
am besten platt machen und neu installieren, geht schneller als wenn du dir nen wolf suchst.
bin zwar kein PC guru, kenne aber einen und der hat mir das damals so erklärt - gleiche schweinerei wie auf meinem rechner!
Scheinst den IE im Autostart zu haben. Mache mal folgendes. Start -> Ausführen -> msconfig eingeben und ok klicken. Dann auf den Reiter Systemstart und dort mal alles durchstöbern. Wird es wahrscheinlich einen Eintrag mit iexplore.exe oder so ähnlich geben.
ich nutze ja auch nicht den IE als Standard-Browser…und das IE-Fenster öffnet sich ja nur nachdem ein Arbeitsplatz-Fenster im Explorer geschlossen wurde.
Von selbst, tut der Geister-IE noch nix…
Hab mich auch schon durch einige Boards gelesen
und es scheinen mehrere, das gleiche Problem zu haben.
Leider ist dieses Thema wohl noch etwas zu "frisch", denn Lösungsansätze habe ich noch keine gefunden.
Hätte ja zufälligerweise sein könne, dass hier noch ein A3-Freund, mit dem Zombi-Browser die selben Probleme hat