schade dass man an der ansicht nichts verändern kann, das blau nervt mich von anfang an.
habs gleiche ._.
Jo… JVC halt. Normalerweise läuft bei mir auch Videomaterial und ned der MP3-Screen:cool:
Hat denn keiner eine Ahnung?
Das lässt mich echt nicht in Ruhe!
Ist doch Masse angeschlossen, schau mal den 3 Poligen Stecker, ich weis zwar nicht wofür der ist, aber da geht aufjedenfall auch Masse weg ( das braune kabel ganz rechts am stecker).
links, meinte links an dem 3 poligen stecker. Braun ist bei deutschen Fahrzeugen immer Minus.
Kann man den Screen abklappen?
Oder wie willst du da was anschauen ohne das dein Genick steif wird?
Sitze zurückklappen Hatte ich mir auch mal als einbauort überlegt aber aus genannten Grund wieder verworfen, find ich aber nicht schlecht gemacht =)
Ja aber das ist für die Innenraumleuchte.
Die hat nichts mit dem TFT zu tun da ich ihn nicht über die Leuchte angeschlossen hab.
Vom TFT geht ein Kabel mit + und - raus!
Von diesem habe ich nur das + angeschlossen und das - steht wie zu sehen auf dem Bild einfach ab ohne jeglichen Kontakt.
Was soll das für ein Stromkreis sein?
- -> TFT -> Nix???
Ich versteh es echt nicht
Den TFT kann man im Einbaurahmen schwenken.
Ist aber nicht nötig:cap:
War schon ne lustige Arbeit mit dem MDF-Rahmen und dem Anschließen aber es passt von der Einbautiefe optimal in den Himmel:biggrin:
geile idee
Du brauchst natürlich auf jeden Fall eine Masse
Wahrscheinlich geht die Beleuchtungsmasse auch auf die
gemeinsame Fahrzeugmasse. Versuchs mal darüber laufen zu lassen.
Alternativ ziehst du halt aus dem Fußraum über die A-Säule eine neue Masse mit hoch, fertich.
Is ja nu wirklich nich schwer, nur fummelig.
ich finde auch,das es ne gute idee ist, dürfte so gut wie keiner haben.
Was mir nicht so im Innenraum gefällt, ist das zu viel von allem da ist, wie die Schalter .Die Alumatten und das Chromzeug stören meiner Meinung nach. Wirkt wie einfach angepappt. So kommt es zu mindest auf den Bildern rüber.
Nein du verstehst mich falsch!
Ich wollte natürlich die Masse anschließen.
Ich hab von dem TFT das Zündplus angeschalten und dann Strom drauf gegeben dass wenn ich den Massekontakt hab gleich seh ob der TFT geht. Und da hab ich bemerkt dass der TFT ging wo ich das Massekabel noch in der Hand hatte! Und das ist das was ich nicht verstehe.
Der TFT wird versorgt über 12V+/- und Videoausgang.
Der Videoausgang ist an meinem Videosplitter angeschlossen. Doch der liefert keinen Strom sondern Videosignale. und von 12V+/- ist nur das + angeschlossen und das - hängt in der Luft!!!
Ich hoff Ihr versteht ein wenig wie ich es gemacht habe.
Hm da hast du bestimmt recht.
Es ist so dass es mein erstes Auto war und ich mit 18 noch nicht viel Geld hatte womit ich mir nur billiges Chromzeug leisten konnte.
Keine Ahnung was mich dazu geritten hatte.
Aber ich versuche das Chrom über die Zeit rückzurüsten.
Seitenblinker Chrom sind gegen Schwarze gewechselt und die Rückleuchten auch von Chrom auf Rot…
Mein Geschmack hat sich über die 2,5 Jahre auch verändert. Deswegen hab ich auch im Frühling noch den Heckflügel lackieren lassen und nun hab ich Ihn wieder abgerissen und die Löcher zugemacht weil er meiner Meinung nach die Form des A3´s stört…
irgendwo muss die Masse ja herkommen, entweder kommt sie übers Videokabel, natürlich ist da Strom drauf, was soll denn da sonst drauf sein bzw was soll das Kabel sonst leiten?
Oder hat der TFT irgendwie Massekontakt am Dach deines Autos. Hat die Rückseite vom TFT ein Metallgehäuse, was sich über Blech am Auto die MAsse holt?
hol vom Radio einfach den Zündungsplus und Masse, dann ist die sache doch schon erledigt!
…und die masse dürfte übers Videokabel kommen
Denk ich auch. Zieh einfach das Videokabel ab, wenn der TFT dann abschaltet, weißt du BEscheid. Bleibt er immer noch an, muss das TFT-Gehäuse sich irgendwo Masser "herholen".