Interesse an Motorumbau auf 1,8T 180 PS Facelift??

Hey,

aus langer Weile kam mir der Gedanke, dass ich euch einen Motorumbau anbieten könnte, falls Interesse besteht.
Und zwar würde ich einen A3 1,8T (180PS), 2WD, MJ 2001 (also Facelift) mit ca 135000km als Teilespender verwenden und den Motor bei euch einbauen.
Zum Umfang würde der Motorumbau an sich gehören, Bremsenumbau, die Eintragung, Ölwechsel, Spur einstellen, ESP-, FIS- und Tempomat-Nachrüstung (sofern nicht schon vorhanden) uvm.
Sonderwünsche wie beispielsweise Gewindefahrwerk sind kein Problem, sofern ihr die Materialkosten dafür tragt.
Der Umbau ist in jedem A3 8L möglich!! Allerdings würde ich ein Benziner bevorzugen.

Der Motorumbau würde dann von mir, meinem Bruder und zwei Kumpel (alle Maschinenbaustudenten) in Gifhorn (nähe Wolfsburg) durchgeführt werden.
Der Motorumbau wird auf jeden Fall fachmännisch durchgeführt (Drehmomentschlüssel ist uns kein Fremdwort) und darüber hinaus haben wir auch schon den V5 zusammen in den A3 gebaut, was vom Aufwand um einiges größer ist, als dieser Umbau.
Ich mache das natürlich, um etwas dazu zu verdienen als armer Student ;), allerdings will ich mich nicht an euch bereichern, sondern wir machen das in erster Linie aus Spaß an der Freude und aus langeweile :cap:, da die Klausurenphase noch etwas hin ist.

Als Preis dachte ich an ca. 4500€, dann habt ihr aber auch ein rundum sorglos Paket, ihr gebt den Wagen ab und holt ihn ca eine Woche später fertig, fahrbereit und mit gültiger Betriebserlaubnis ab.

Wie gesagt, das ist hier nur mal ne kleine Umfrage, da ich mir selber noch nicht sicher bin, ob ich das mache. Aber wenn Interesse besteht und ihr mir ne kleine Anzahlung gebt, bringen wir das in trockene Tücher.

Der Umbau wäre dann aber relativ kurzfristig und zwar ab ca. 30.05.2009.

So dann bin ich mal auf euer Interesse gespannt.

Gruß

Constantin

Hat wirklich niemand Interesse?? Über den Preis kann man sprechen, würde es auch für 4000€ machen.

Wie wärs??

Wenn ich nicht selber Maschinenbau studieren würde und nicht pleite wär, gerne ;D

würd mich auch interessieren, aber wolfsburg ist doch ne ecke weg und von 1,6 auf 1,8t muß noch einiges mehr umgebaut werden…

Ich hätte interesse, aber frage ist ob sich das lohnt und momentan nicht finanziel möglich 4.000 auszugeben sorry…

würdest mir auch nur die facelift front einbauen??

Ja der Weg nach Gifhorn würde dir wohl leider nicht erspart bleiben, da kann ich leider nichts machen, sorry. Aber wie gesagt, im Preis sind alle relevanten Teile für den Motorumbau vorhanden; Sei es nun die Bremse, das Fahrwerk, die Schaltseile, etc.

Wäre kein Thema, wenn du die Front mitbringst ;). Die Front, die der A3 hat, würde ich halt gerne für meinen A3 nehmen.