besteht Interesse an einem Dyno Day bei Henni Performance in Wernau - bei Stuttgart ??
Ich war dort schon und war sehr zufrieden mit dem Ablauf und allem. Sehr kompetent.
Gemessen wird mit einem SuperFlow AWD SF-880
Nähere Infos:
am 26. Oktober organisiere ich einen Dyno Day in Stuttgart bei Henni-Performance.
Beginn ist ab 9 Uhr. Pro Messung werden in etwa 20 Minuten gerechnet.
Preise pro Fahrzeug liegen bei 60€. Egal ob Front - oder Allrad.
Gemessen wird mit einem SuperFlow AWD SF-880
Nähere Infos:
Super, danke dass sich so viele bereit erklärt haben. Ich warte noch bis Anfang Oktober, dann können keine Anmeldungen mehr entgegen genommen werden. Hier die aktuelle Liste:
Aktuelle Liste:
Harry (RS3)
Black-Mamba (TTRS)
Wuschel (TTRS)
tuan88 (optimiertes TTS Coupé)
staRS (TTRS)
Kärcher (TTS)
Simon (TTRS)
DieSpeiche (???)
Zaskar (optimierter TTS Roadster), nur bis 31.10. (Saisonkz)
Hab gerade mit Henni telefoniert. Gemessen wird immer nach DIN. Da es sich hier nur um den Umrechnungsfaktor handelt, können die Ergebnisse auch
nach EWG ermittelt werden. Zu dem Zeitpunkt wir die Umgebungstemperatur eh optimal sein dass selbst bei Umrechnung, die Daten genau gleich sind
oder 1- 3 PS weniger rauskommen würden. Es wird immer die Radleistung gemessen. Und die ist bei DIN oder EWG immer gleich.
Fazit: Messung nach DIN
Korrekturfaktor EWG wird ausgehändigt sodass sich jeder individuell je nach Fahrzeug seine EWG Leistung errechnen kann.
Wenn jemand jetzt doch noch messen möchte oder nicht mehr teilnehmen will, streicht sich bitte aus der Liste bzw schreibt mir eine PN,
dann werde ich Ihn in die Liste aufnehmen. Die Werte sind verlässlich und auch von der Umgebungstemperatur für unsere Turbomotoren
optimal. Somit sind beste Prüfstandsverhältnisse geboten.
Denkt bitte auch dran, dass die Liste begrenzt ist - DEADLINE ist der 2 Oktober !!
Bitte führt die Liste so entsprechend weiter.
Aktuelle Liste:
Harry (RS3)
Black-Mamba (TTRS)
Jörg (optimierter S4 Avant 3,0 Kompressor)
Wuschel (TTRS)
tuan88 (optimiertes TTS Coupé)
Kärcher (TTS)
Simon (TTRS)
Zaskar (optimierter TTS Roadster), nur bis 31.10. (Saisonkz)
Termin ist bestätigt. Gemessen wird von 9.00 Uhr bis 15 Uhr.
Hier die Adresse:
Asemweg 2,
73249 Wernau (Neckar)
Keine 200 Meter vom Henni gibt es einen Edeka mit Becker. Also für Essen und Getränke ist gesorgt.
Hoffentlich spielt das Wetter positiv mit und es wird nicht zu kalt. Dieses Wochenende soll es ja bis zu 24 Grad werden.
Ich freue mich auf alle Teilnehmer
Hier eine aktuelle Liste mit den Messungen nach Reihenfole - vielleicht wird dort die Messleitung noch etwas ändern, z.B. erst alle TT's dann RS3 usw.
Sollte jemand mit seiner Zeit nicht zufrieden sein, möge er bitte Bescheid geben. Aber ich kann es nicht allen Recht machen.
Also bitte seid MINIMUM 30 Minuten vor der Messung da, da es auch ggf. zügiger ablaufen kann.