Interessante Begegnung mit der Polizei

@lissij

1. Ja man lässt sein Auto stehen wenn es keinen TÜV hat und man keine Kohle dafür, das gehört nun mal dazu. Wenn du Geld für Benzin hast, wirst du doch auch den TÜV bezahlen können.

2. Hast du die Papiere wirklich zu Hause gehabt, oder sind die Sachen nicht eingetragen? Ersteres wäre blöd, zweiteres einfach nur bescheuert.

3. Klar wird die Polizei von unseren Steuern bezahlt, wovon auch sonst? Für die Wirtschaftskrise kann die Polizei wohl am wenigsten und natürlich haben die auch darunter zu leiden. Was meinst du was alles gekürzt wurde bei der Polizei in den letzten Jahren. Oder musst du für deine Arbeitsmittel (schussichere Weste zum Beispiel) selbst bezahlen?

4. Wenn man Vater Staat nicht einmal buchstabieren kann, sollte man ganz leise und reumütig den Rückzug antreten. Aber leider kommen Leute mit deinem Verhalten auch noch immer durch.

5. Du solltest dich freuen, denn sie haben dich doch fahren lassen. Da habe ich schon ganz andere Geschichten gehört, was machst du? Wetterst herum weil sie ihren Job machen und sich dann trotz deines dummen Getues noch kooperativ verhalten.

Ich denke nicht, dass plötzliche alle TÜV-Prüfer, dass falsch eingetragen haben. Der Polizist bei Dir weiss es anscheinend nicht richtig. Im Gutachen steht z. B. oft "mit den serienmäßigen Rad-/Reifenkombinationen…darüberhinaus bla bla bla, wenn dafür eine ABE oder Gutachen … blablabla" … ich würde mich mal beim TÜV informieren und nicht gernell der Polizei unterstellen, dass sie das richtig weiss. Das sind auch nur Menschen und manchen wissen es halt besser als andere - leider.

@Madcek

ein polizist der sich dadurch provozieren lässt ist für den aussendienst nicht
geeignet
wenn die schnalle bei dem text die schnute verzieht und zum cheffe petzen geht dann is das einfach nur schwach, hätte sie mal frisöse gelernt dann
könnte sie mit der kundschaft/kolleginnen immer schon schwatzen und lästern… muaha, ich geh gern zum haareschneiden :wink:

@hq-hq

Sind die perfekt oder was? Da stecken auch nur Menschen in der Uniform. Mir bleiben die persönlich meist sogar zu lange ruhig. Vielleicht war sie auch noch in der Ausbildung, die werden nämlich oft in solche Kontrollen gesteckt. Außerdem glaube ich nicht, dass sie gepetzt hat, er gefragt wie sie sich verhalten soll. Solche Frisösenaussagen sind auch mehr als unqualifiziert. Ich will hier auch nicht alle Polizisten pauschal in Schutz nehmen, da gibts auch Idioten wie überall (die Erfahrung musste ich auch schon machen). Zu 90% verliefen meine Konfrontationen sehr positiv weil ich freundlich und offen aufgetreten bin. Behandle den anderen so wie du auch selbst behandelt werden möchtest. Und das ein Polizist nicht mehr so freundlich ist, wenn er mal wieder jemand lernresistenten ohne Papiere und TÜV vor sich hat, kann ich irgendwo nachvollziehen. Ich hätte ihn nicht mehr wegfahren lassen, von daher waren die doch noch echt entspannt.

@Madcek

Alter du hast absolut keine Ahnung.

Da geht man schön arbeiten, zahl Steuern, kriegt sein Geld und darf sich natürlich was erlauben.

Dann von heute auf morgen, nichts mehr. Keine Arbeit, kein Geld, dafür aber haufenweise Zeit die man absolut nicht braucht. Aber als Student ist man ja an sowas gewohnt.

Man sitzt ganze Woche zuhause, kann sich nichts mehr leisten, weil man nicht mal dass an Geld bekommt was einem zusteht (Firma zahlungsunfähig!!!).
Dass macht schon fertig, wenn einem langsam die Decke auf den Kopf fällt.

Es ist ja nicht so dass ich den ganzen Tag unterwegs bin, aber einmal pro Woche kann ich mir doch erlauben die Eltern zu besuchen. 10€ sind keine 90.

Und ja, die Sachen sind eingetragen!! Muss die Papiere nur vorzeigen.

Es mag ja sein dass meine Rechtschreibung nicht so toll ist, aber dafür kann ich andere Sachen umso besser als du. Schau mein Auto an, alles selber ein/umgebaut. Da kommt deine Karre gar nicht mit, also ruhig bleiben.

Erzählmal bitte wie die Polizei von der Kriese betroffen ist???

Ich muss meine Arbeitskleidung auch selber bezahlen. Oder sind die irgendwie besser Menschen?

Und was für Verhalten???

Ich war ganz ruhig, ich war schuld. Hätten die jetzt mein stillgelegt, dann wär dass auch in Ordnung, Gesetzt ist Gesetzt.
Ich hab mich auch nicht deswegen aufgeregt, sondern weil die Alte da ausgeflippt ist.
Es kann ja nicht sein dass die bei so einer Kontrolle zittrige Hände bekommt!!!

Also bei mir ist das auch so. Im Fahrzeugschein: Felgen 18" * Tieferlegung.
Obwohl ich die Felgen drauf hatte wo ich die Tieferlegung eingetragen habe.
Da steht nix in Verbindung mit …. Das ist jetzt so bereit 5 Jahre und hatte noch nie Probleme. Sollte ich das jetzt anpassen lassen?

MoTy

es heisst KRISE.
bitte, bitte, krise.

nicht kriese.
ich krieg augenkrebs…

gruss,
tom

@lissij

Sag mal, ziehst du Falschluft? Wovon ich keine Ahnung habe, kannst du getrost meine Sorge sein lassen. Mit dem Studentenklischeevorwurf habe ich gerechnet, ALTER du hast ja mal gar keine Ahnung. Abgesehen von den mindestens 3 Vorlesungen am Tag, der Vor-und Nachbereitung (weißt du man kriegt den Abschluß nicht für Anwesenheit) und einem Job um meinen Eltern nicht auf der Tasche zu liegen, hast du natürlich recht, da hatte ich extrem viel Zeit.

Es mag nicht nur so sein, deine Rechtschreibung ist grottig. Deine Eltern kannst du so oft besuchen wie du willst, von mir aus kannst du da auch einziehen. Fein hast du das an deinem Auto gemacht, aber das es Scheiße aussieht hätte ich auch noch hingekriegt, auch wenn du mir das nicht zutraust.

Nicht nur meine Karre kommt bei dir nicht mit, ich habe da ehrlich gesagt auch meine Schwierigkeiten. Soll ich dir wirklich erklären, warum ein Staatsorgan (für dich Stattorgan) darunter zu leiden haben könnte, wenn der Staat (Statt) im dreistelligen Miliardenbereich in der Kreide steht? Da kriege ich die KRIESE. Bessere Menschen sind Polizisten nicht, aber im Zweifel setzt so jemand sein Leben aufs Spiel für jemanden wie dich (ja sogar für dich, auch wenn sich die Polizistin den Fauxpas (Fußnote oder willst du selbst googeln?) geleistet hat, Mensch zu sein).

Dann noch viel Glück beim TÜV, aber vorsichtig sein, der wird nicht von Vaterstatt (also dir) bezahlt.

Gruß
Madcek

Ach wie gerne hätt ich jetzt schon den Beitrag melden Button :rolleyes:

Ich auch - hier is Zapfenstreich.