Intel oder AMD was ist besser?

huhu

so wollte jetzt meinen PC aufrüsten, nur stell ich mir die frage. Welche CPU ich nehmen soll AMD oder Intel. Im moment hab ich einen AMD Athlon 2500+.

mfg Kamil

was machst so mit deinem pc? der intel core 2 duo 6300 issen traum den kannst einfach auf den 6600 takten und sparst gut geld, wenn ich jetzt einen kaufen würde, dann den!

spielen tu ich moment schon, aber denke mal wenn ich dann nen
schnellen rechner habe werde ich ihn auch dafür nutzen. Will
jetzt auch keinen high end gamer rechner!

mfg Kamil

Also nen Kumpel von mir der richtig ahnung hat sagt auch das im moment die Intels die Besten sind

geht aus meiner Sicht eher in Richtung Glaubensfrage…

3 Punkte die für mich auch eine Rolle spielen:

• AMD ist i.d.R. günstiger
  • Mit AMD vermeidest Du einen Monopolisten wie Intel (ähnlich Microsoft) zu unterstützen
  • AMD fertigt auch in Deutschland und sichert hier viele tausend Arbeitsplätze

Intels sind zwar im Moment besser, trotzdem stehe ich wegen Preis und Einstellung auf jeden Fall zu AMD. In meinem Desktop war auch noch nie etwas anderes!

Intel hat zwar eine kleinere Taktung ist aber immer noch schneller und somit günstiger zur Zeit. Aber jemand muss AMD auch kaufen!

sag mal möchtest du nur aufrüsten oder nen neuen rechner kaufen??

:freak:

Intel! :wink:

AUFRÜSTEN

nur neues Mainborad CPU und graka eventuell

mfg Kamil

oben stehts ja! also aufrüsten!

also ich würde dir zu nem amd auf nem 939er board raten! ist zwar ncith mehr ganz so zukunftssicher aber du kannst noch ne menge deiner alten sachen behalten!

bei nem intel zum beispiel brauchst du einen neuen speicher–>alle habe ddr2 ram!ne neue festplatte–>die intel core2duo boards haben meist nur noch einen ide steckplatz also brauchst du ne sata festplatte!hm, mehr fälltmir grad auf anhieb nicht ein!

ein neues board brauchst du auf jeden fall!

also wenn du wirklich auf intel umsteigen willst kannst dir gleich ein komüplett neues system kaufen!

ich bin selber extrem zocker und bin sáuch schon am überlegen,obwohl bei meinem rechner habe ich noch ein wenig zeit denke ich!

denke das reicht erstmal!