Instandsetzung Mischlader K03 / K04

Hallo hat jemand eine gute Adresse für die Instandsetzung? Hab den Lader schon eingebaut gehabt, ist aber aufgrund eines gerissenen Unterdruckschlauchs (von Ansaugbrücke zum T-stück (Ventil) der Kurbelgehäuseentlüftung) mit zu magerem Gemisch betrieben worden.

Die Lagerung dürfte ok sein, nur das Abgasgehäuse und die Abdichtung muss überholt/ ersetzt werden.

Mit welchen Preis kann ich rechnen?

evtl. Motair ???

Hallo

http://www.turbo-tapp.de/
http://www.turbolader.net

Zwei von vielen.

Gruß

Raoul

www.motair.de

und ncoh den 3. wichtigen im bunde zu nennen :slight_smile:

Danke für die „Turbo“-schnelle Antwort :daumen:

Wiisst ihr auch in welchem Rahmen sich die Kosten bewegen?

welchen mischlader hast du- von wo?

billig wird auch das nicht…motair und andere machen meistens nichts unter ca.250€…aber frag einfach mal an…

mfg

@Larsi

Sorry, dass ich mich so spät melde, hab zu Zeit viel um die Ohren.

Hab den Mischlader über einen Bekannten bekommen, der hat eine Werkstatt. Der Turbolader war in einem Testfahrzeug von einem Bremsenhersteller gewesen (TRW, ehem. Lucas Gierling).

Was das genau für ein Mischlader ist weiß ich nicht. Vermute K03/K04.

Hatte ihn schonmal eingebaut, da mein 1. gerissen war. Wusste da nicht das es ein M.-Lader ist. Die Turbine war etwas Lauter wie vorher (ohne kaputt zu klingen) und die Beschleunigung war stärker. Außerdem war das Wastegate schwergängiger.

Schicke mal Bilder, wenn ich wieder zuhause bin.

@Larsi: Weist du was das für ein Mischlader ist?
Das Lagergehäuse ist breiter als beim K03 und es steht eine 4 drauf (siehe Bilder)

8618_A.jpg

Uups, mehrere Bilder werden wohl nicht hochgeladen.
–>Nummer 2

8623_A.jpg

–>Nummer 3

8624_A.jpg

–>Nummer 4

8625_A.jpg

@darko77

haste mal ein komplettes bild???

mfg

8626_A.jpg

sieht aus wie der normale mischlader…

ruf halt bei motair oder so mal an und frag was es kostet… die kennen den normal unter upgrade lader…

mfg

Danke, werd ich machen. Die Luftzuführung war auch dran, kommt Dir die bekannt vor? Den Schlauch habe ich dran gemacht, weis nicht was vorher dran war??

8627_A.jpg

sind die besseren bögen…ohne verengung

allerdings preisleistung zu teuer lieber für das geld nen samco wenn man es günstig bekommt ok…

mfg

+ Dieser Beitrag wurde von Larsi am 26.05.2006 bearbeitet