Instagramm Profil

Hey Leute,

ich fände ein Instagrammprofil nicht schlecht, ich hab hier von einigen Leuten schon sehr sehr schön hergerichtete Fahrzeuge gesehen, daher fände ich dies super.

Problem, wenn man unterwegs ist und mit dem Handy die Galerie ansehen möchte, dauert dies ewig zu laden, obwohl ich LTE habe, ebenso fehlt mir die funktion von Bilder weiterklicken, bisher muss ich aus jedem Bild raus und ein neues öffnen.

Auf Instagramm hätte man eben die Möglichkeit schnell und übersichtlich die Fahrzeuge durchzusehen und sein Feedback oder sein Lob da zulassen.

Was haltet Ihr davon?

Ich persönlich halte davon nichts. Nicht nur, dass ein Forum die zentrale Anlaufstelle sein soll, wo sich alle "treffen" und austauschen und nicht eine Sammlung von Links darstellt, auch sind Abhängigkeiten von Fremdseiten immer mit Risiken verbunden.
Weiter geht es mit dem Registrierzwang. Ich vermute mal, um dort aktiv zu sein, benötigt man ein registriertes Profil. Ich persönlich habe keine Lust, mich allgemein wegen "kleinigkeiten" überall registrieren zu müssen. Auch ist es eine allgemeine Tatsache, dass durch einen Registrierungszwang die Hemmschwelle, dort aktiv mitzuwirken, nach oben gesetzt wird. Gerade Leute, die sich nicht so gut mit diesen Dingen auskennen, werden lieber garnichts hochladen, als sich registrieren zu müssen. Folglich gibt es weniger Bilder.

Es ist ja auch nicht Sinn der Sache, bei jeder Frage auf eine externe Seite zu verweisen oder bei Fragen zur Person auf FB zu verweisen. Für mich macht eine Galerie, die aus Forenmitgliedern hervorgeht nur Sinn, wenn diese auch intern im Forum verankert ist.

So denke ich. :wink:

Da gebe ich dir persönlich recht. Ich persönlich sehe mir sehr gerne die schönen Umbauten an, was mich hier doch sehr viel Zeit kostet, daher Instagramm, das ist letzlich ja nur auf Bilder beschränkt.

Anmeldung dauert 30 Sekunden, da die meisten Facebook haben, kann man sich mit dem Account direkt anmelden.

Es soll dort wirklich nur im die Bilder gehen, und ein Lob für seine Arbeit erhalten.

Eigentlich gar keine schlechte Idee, kann man sich ja über FB anmelden. Andererseits versteh ich die Befürchtung von Subseven. Wenn es jemand geben würde, der Bilder hier aus der Galerie nimmt und bei Instagram hoch lädt, bräuchte man dafür nicht eine Erlaubnis?

Die Leute könnten dem Admin von der Insta Seite die Bilder über Insta schicken, dann sind da keine Probleme. Also für alles gäbe es Mittel und Wege.

An sich kann ja jeder Bilder auf sein Instagramm-Profil hochladen und hier z.B. in der Signatur verlinken. An sich würde sich dann dann hier nichts ändern. Allerdings denke ich, dass es nicht so viele machen würden. :wink:

Super, noch mehr Arbeit für denjenigen ^^ Dann lieber mal @gerks fragen ob er nicht die Galerie für Unterwegs optimieren will (m.a3-freunde.de geht grad nicht?).

Also der Admin wird genug andere Dinge zu tun haben. Ich sehe es auch so, dass es besser ist, diese Seite hier zu optimieren, anstatt die Galerie auszulagern. :wink:

Es muss ja auch nicht unbedingt der Admin von hier sein, es könnte auch jemand anderes machen. Ja wenn es bei den Bildern einen Weiterknopf geben würde, würde mir dies auch ungemein Zusagen. Es war ja nur eine Idee, da ich persönlich sehr viel auf Instagram unterwegs bin.

Grundsätzlich verstehe ich dein Anliegen, muss jedoch dazu sagen, dass es bereits eine Menge Seiten auf Instagram gibt welche sich ausschließlich mit dem A3 befassen. Ich selbst Folge vielen davon.

Insgesamt muss ich sagen ist es hier über die Jahre deutlich ruhiger geworden, oft wird sich hier nur angemeldet weil man ein Problem hat und danach ist man wieder weg.
Finde das sollte man nicht noch unterstützen sondern eher dafür sorgen das dieses Forum wieder "interessanter" wird. So zum Beispiel auch eine Bearbeitung der Gallerie.

Ich selbst lade auch fast keine Bilder mehr hoch da die Limitierung der Bildgröße schon sehr hoch ist.
Da sollte man auf jeden Fall ansetzen!

ich wäre ebenfalls für so eine instagram seite für die Bilder

Ich finde die Idee ja auch gut.Natürlich wurd es da schon einige Profile geben.Ist die Frage wie man da berausstechen kann.