Inspektionskosten

Hi,

bei meinem A3 (1,6, EZ 12/2000) mit Longlife-Garantie wurde heute bei 31.000 km der erste Service durchgeführt. Die Kosten haben mich schockiert: 261,-- EUR (inkl. Mwst.) für die reine Inspektion und den Ölwechsel mit 4,6 Litern Longlife-Öl. Es waren dabei keine Sonderarbeiten gemacht worden.

Was habt ihr bezahlt? Postet es doch bitte.

Ciao

Christof

Hallo!

Ich weiß jetzt zwar nicht mehr was ich bezahlt habe, aber wenn Du mal überlegst was alleine das Öl kostet…

Audi-Service ist eben nicht gerade der billigste.

Ich habe die 90.000km Inspektion mit Ölwechsel aber kein Longlife für damals 450 dm oder so bekommen … war aber das erste mal dort und ich denke die haben mir ein günstiges Angebot gemacht damit ich wiederkomme g

also eine 12 monatsinspektion (also eine kleine…) kostet mich bei audi 179,- euro (öl -normal!!! reicht!!! filter, bremsflüssigkeit und halt arbeitsstunden)

bei einem bekannten mit ner freien werkstatt zahl ich nur 120,-

bin zwar dann kein gerngesehener kunde bei audi mehr und meine seitenscheiben (lange kratzer drauf - türschlosssyndrom) kann ich dann zwar auch nicht mehr über die 3jahres kulanz für nur 90,- euro bekommen - aber dafür beim service 60 euro gespart! (mein a3 wird 3 jahre und war noch nie beim audi-service, immer in freien werkstätten! von daher zicken die bei der kulanz mächtig rum!!! muss ich mir die scheiben dann halt für 180- euro dann irgendwann mal einbauen lassen!

Zum Glück hab ich meine 1 Inspektion frei.

Bin mal gespannt was meine 80.000 bei meinem 1,8T kostet…

Hi,

zahle auch immer 250 bis 300 Euro, denke das ist normal, aber wehe es ist was kaputt, dann steigt der Preis!

Gruss Alex

Quote:

On 2002-03-13 12:22, DEVIL wrote:

Bin mal gespannt was meine 80.000 bei meinem 1,8T kostet…

Sach mir dann Bescheid was die kostet,

die 80.000er ist bei mir im Sommer dran.

Luke

Quote:

On 2002-03-13 10:20, bigM1980 wrote:

also eine 12 monatsinspektion (also eine kleine…) kostet mich bei audi 179,- euro (öl -normal!!! reicht!!! filter, bremsflüssigkeit und halt arbeitsstunden)

bei einem bekannten mit ner freien werkstatt zahl ich nur 120,-

bin zwar dann kein gerngesehener kunde bei audi mehr und meine seitenscheiben (lange kratzer drauf - türschlosssyndrom) kann ich dann zwar auch nicht mehr über die 3jahres kulanz für nur 90,- euro bekommen - aber dafür beim service 60 euro gespart! (mein a3 wird 3 jahre und war noch nie beim audi-service, immer in freien werkstätten! von daher zicken die bei der kulanz mächtig rum!!! muss ich mir die scheiben dann halt für 180- euro dann irgendwann mal einbauen lassen!

Was um Himmels Willen ist denn nen "Türschlosssyndrom" ?

Klingt recht ernst…so nach unheilbar…

Hi ,

80TKm Insepktion ???

Ist mir neu habe ich noch nicht gehört !

Wenn die normalen Intervalle 15TKM betragen wie kommt man denn auf 80TKM ?

Keep racing

TurboChrissi

Ich habe jetzt bald den 180 000 KM Kundendienst!!!