Inspektion bei Longlife TDI

Servus Leuts,



letzte Woche hat sich doch glatt mein FIS gemeldet und meinte ich müsste in 2300 km zum Service. So weit, so gut. Jetzt wissen wir ja, dass ein Longlife Fahrzeug einen „beweglichen“ Intervall Service hat. War also beim Freundlichen und habe gefragt, ob das denn mit 30.000 schon angebracht wäre. Der meinte die Meldung würde nur kommen, weil er einen Ölwechsel haben will. So wird bei mir jetzt nur ein Ölwechsel fällig.



Bei einem anderen Longlife-Fahrzeug in der Familie wurde dann aber der komplette Service gemacht mit der Bemerkung das müsse sein, wenn das FIS das anzeigt.



Weiss einer wie es denn nun wirklich ist?



Gruß aus Trier,

MM

Hallo!



Normal ist jeder Longlife Service eine große Inspektion. Der einzige Unterschied zur normalen Service ist, das Du ja den 15000km Ölwechsel durch den Longlifezyklus dir gespart hast.



Longlife heißt ja, alle 2 Jahre oder max.50000km beim TDI oder 30000km beim Benziner.





Gruß



Raoul





_________________



» Beitrag wurde am 01/08/2003 von einem Moderator bearbeitet