Hallo LEute! Wollte mal fragen was Ihr so für EUro 60Ter Inspektion beim Audihändler bezahlt habt.
ca. 250 €.
…mit neuen Bremsscheiben so um die 400 Euro…
Also ich hab am 15.07.02 399,87€ bezahlt mit SLX 0w-30(4,6l für 80€+MwSt!!!) und Bremsflüssigkeitswechsel.
Ich glaub ich wurde schön beschissen ,wenn die anderen 250€ bezahlt haben wollen :-((
Die 60.000er sollte für meinen 1.6 um 400 EUR kosten. Die 60000 ist auch eine recht grosse Inspektion.
(Zündkerzen, Öl, Luftfilter, Bremsflüssigkeit etc. - steht auch im Serviceheft)
Gruss Frank
habe jetzt dann den 90.000er kundendienst vor mir…
wird der auch so teuer???
thanx…
Also, ich habe im April meine 60.000er-Inspektion bei Audi machen lassen. Mir wurde auch was von 400 Euro erzählt. Mit MwSt. waren es dann satte 450 Euro. Ich bin da fast gestorben. Darin enthalten waren dann Wechsel der Bremsflüssigkeit, Ölwechsel und neues Longlifeöl. Neue Zündkerzen. Dazu Kleinteile und Arbeitslohn. Wenn Du zu Audi gehst, würde ich mal vorher mit dem Servicemeister sprechen. Die haben eine schöne Checkliste für jede Inspektion und prüfen, ob jeder Schalter funktioniert. Wird alles abgehakt auf der Liste. Die Liste bekommst Du dann auch. Ich würde mal vorher mit dem Meister über die Liste gehen und schonmal vorher festlegen, was die nicht machen brauchen. Ob das Licht, Blinker, Scheibenwischer geht, das brauchen die nicht prüfen. Kannst Du alles machen. Was meinst Du wohl, was dafür an Arbeitszeit draufgeht. Wird natürlich alles berechnet…
Die sollen den Ölwechsel machen und den Fehlerspeicher auslesen. Vielleicht noch das ein oder andere Scharnier schmieren. Bremsflüssigkeit ist auch bei der Inspektion fällig. Zündkerzen würde ich mich mal erkundigen, was die dafür haben wollen. Kam mir ein wenig viel vor bei denen. Und wenn der Service Meister sich nicht darauf einlassen willst, dann gehste halt woanders hin. Was Audi anhand der Checkliste veranstaltet ist sonst echt ein Witz. Und Du zahlst dafür. Denke daran. Wenn bei mir die 90.000er ansteht, dann werde ich vorher alles mit dem Meister besprechen. Oder ich gehe erst gar nicht zu Audi hin, sondern besorge mir vorher die 90.000er-Inspektionscheckliste.
Gehe auch nur zu Audi, weil der Wagen noch so jung ist. Wegen Kulanzansprüchen etc. Und leztens sagt mir noch der Meister bei Audi, dass im Kulanzfall egal ist, ob der Wagen immer bei Audi war.
hast du erst 60Tkm runter?
Kann doch gr niht sein!
Der ist doch von ´98 oder?
meine 60000km hatte 384,79€ gekostet. wie oben geschrieben mit zündkerzen usw.
die 90000km am freitag hat nur 246,76 gekostet.
der 1.8T is schon ein sehr günstiges auto, auch diesmal wollte er keine neue bremsen.