Inspektion 450€ ?!

Hallo, habe soeben beim freundlichen Kostenvoranschlag für die 60000 er mit Bremsflüssigkeit bekommen für 450€ ist das in Ordnung :-?

Quote:

On 2002-09-04 12:31, Chris78 wrote:

Hallo, habe soeben beim freundlichen Kostenvoranschlag für die 60000 er mit Bremsflüssigkeit bekommen für 450€ ist das in Ordnung :-?

Schau mal 60000 Inspektion

Hallo…

das ist ja voll überteuert.

Das hat es früher in DM gekostet.

Ich denke so 200 - 250 EUR ist ok.

Lass dich nicht über den Tisch ziehen !

mfG

Knoepfchen_AC

Ich hatte so ca. 520,-DM bei der 60.000er bezahlt, war die

große Inspektion incl. Bremsflüssigkeit.

Das war in einer Audi-Werkstatt.

Gruß

Luke

WAS ??? VOLL ÜBERTEUERT BREMSFLÜSSICHKEIT UND ZAHNRIEMEN WÜRDE ICH BEI AUDI MACHEN! ABER SONST NICHTS !!! EIN GUTER TIPP VON MIR MACH DIE KOMPLETTE INSPEKTION SELBER UND SCHAU DICH MAL UM OB DU JEMANDEN KENNST DER BEI AUDI ARBEITET UND DIR FÜR EIN KLEINES TRINKGEL EINEN STEMPEL REIN SETZT INS HEFT

Ausser Bremsfluessigkeitswechsel nichts besonderes? Dann ist das ziemlich teuer. Normal wäre ca. 320 Euro bei Audi.

Welches Baujahr? TDI? Zahnriemen?Bremsen…?

Also 450 Euro ist sonst schon sehr heftig!

P.S.: Danach alles kontrollieren.

cu

Bei mir sollte die 60000 auch nur 420 EUR kosten. Darauf hin habe ich nur den Kopf geschüttelt und habe alle Arbeiten bis auf Bremsflüssigkeit selber gemacht.

Öl - Castrol 0w40 = 50 EUR

ÖLfilter = 6 EUR

Luftfilter = K&N Filter 60 EUR

Zündkerzen = Bosch Super 4 25 EUR

+ den Bremsflüssigkeitswechsel und Innenraumfilterwechsel (12EUR?) welche ich irgendwann mal mache.

Quote:

On 2002-09-04 14:02, DYLAN wrote:

WAS ??? VOLL ÜBERTEUERT BREMSFLÜSSICHKEIT UND ZAHNRIEMEN WÜRDE ICH BEI AUDI MACHEN! ABER SONST NICHTS !!! EIN GUTER TIPP VON MIR MACH DIE KOMPLETTE INSPEKTION SELBER UND SCHAU DICH MAL UM OB DU JEMANDEN KENNST DER BEI AUDI ARBEITET UND DIR FÜR EIN KLEINES TRINKGEL EINEN STEMPEL REIN SETZT INS HEFT

Und wie siehts mit der Eintragung im Boardcomputer aus? So dolle ist das auch nicht, mit dem Stempel.

Vielen Dank für die Info´s! Würde mich mal bei ATU erkundigen. Wie sind da so eure Erfahrungen???

Quote:

Und wie siehts mit der Eintragung im Boardcomputer aus? So dolle ist das auch nicht, mit dem Stempel.

Was meinst Du die Service Anzeige ? Die kannst doch auch zurücksetzen !
Gruss Frank

Frag mal in einer anderen Werkstatt was die verlangen

Hi

Also ATU kann ich nur empfehlen. Als ich mit meinem alten Bock dort war haben sie alles super hin bekommen. Hab für ne grosse Insp. 86 Euro bezahlt + Material. Kommt natürlich immer drauf an wo der Laden ist.

MFG A3Rules/S-Liner

bei uns in ö gibts die mob garantie nur im zuge des services! das heist nur der stempel hat keinen sinn weil wenn du mal eine panne hast und die mob garantie in anspruch nimmst können die sehr wohl nachschauen ob du wirklich ein service gemacht hast oder nicht!

scheiß auf die mobilitätsgarantie bin genau 5 jahre lang eine fiesta XR2i gefahren der hatte 150 000 runter und er lief und hatte alle inspektionen selber gemacht und er lief wenn er doch streiken solte ist auch der ADAC da fürs abschleppen