Innentürgriffe blättern ab

Hab mir heute einen A 3 ambiente gekauft. Der einzige Mangel…
Die Beschichtung der Innentürgriffe bzw. Mittelkonsole blättert ab und ich weiß mir keinen Rat, wie ich das Problem am besten löse. Bei den Innentürgriffen könnte man den Lack ja noch runterkriegen, aber bei der Mittelkonsole - bei solch einer Fläche - ???
Wer kann mir einen Tip geben??
Danke!!!

Christina

Hi Christina,
hättest du die Suchfunktion genutzt wüsstest du schon was jetzt kommt.

Also dieser abblätternde Softlack ist ein bekannter Herstellungsfehler, und wird normalerweise wohl auf Kulanz reguliert. Das heisst auf zum Auidhändler und fragen ob das ganze noch auf Kulanz läuft.

MfG Matthias

Hallo Matthias!

Danke für Deine Info. Mein A3 ist EZ 11/97. Ob es da noch auf dem Kulanzwege zu regeln ist???
Christina

Hi,
ich hatte dieses Problem leider auch mit meinen Audi A3 !!!
Auf Kulanz wollten die beim Audi es nicht machen, und für neue Griffe wollten sie damals 180 DM pro Seite haben.
Daraufhin habe ein Wochenende geopfert und es mit Alkohol zum Ablösen gebracht. Aber jetzt sicht es super Geil aus, besser als mit dem speziellen Lack !! Fast genauso wie es beim S3 aussieht, nur nicht schwarz !!!

BY Arek[center]http://arek-home.de.vu[/center]

Hi
auf Kulanz is da leider nichts mehr zu machen , da schon über 4 Jahre. Aber die seitenteile kosten nicht "180 DM" sondern so um die , laut umrechnungsfaktor, 15-20 € …nur der Selbstumbau is nicht ganz ohne, da die komplette Seitenverkleidung dazu demontiert werden muss.
Gruss sMUDON

Ich würde mir das nicht gefallen lassen. Wenn das der Audi Händler nicht auf Kulanz macht dann wüde ich mal von ganz oben anfangen das zu regeln.
Audi möchte doch keine Kunden verlieren oder?
Genau so mache ich es immer mit meinem Getriebe (hoffe das vierte hält jetzt).

Ich würde einfach mal in Ingolstadt anrufen und die richtig Druck machen. Das kann doch nicht sein das ist sehr bekannter Fehler der bei jeden A3 der frühen Serie da ist.

Was immer gut kommt wenn sich Audi doch keine lust hat für Kulanz. Es gibt ja noch die Auto Zeitung oder Auto Bild usw. die würden sich freuen über solche Geschichte das kann sich Audi nicht leisten.[center]Die Audi A3 & S3 Seite[/center]

Vielen Dank für Eure HILFE, da werd ich zu Audi München fahren und "Gas geben".

Habe auch per mail nach Ingolstadt geschrieben von da wurde ich zum Vertriebszentrum weitergeleitet und die sagten NEIN also spar dir die mühe