Hallo,
bin am Ende mit meinem "Latein".
Seit 4 Wochen blinkt meine Innenbeleuchtung im Intervall, wenn ich den Motor starte und die Tür schließe. Das Sonderbare daran ist aber, dass dies nur bei warmen Außentemperaturen so ist. Wenn ich den Wagen aus der Garage hole, ist alles o.k., stelle ich ihn 5 min in die Sonne, dann "blinkt es". Das Blinken hört auch nicht mehr auf, auch nicht beim Abstellen des Motors, dem Verlassen und nach dem Verschließen des Fahrzeuges!
Wer kann mir Tips geben, wo ich nachschauen kann?
In meine Werkstatt kann ich auch nicht gehen, da ich zu denen kein Vertrauen mehr habe (nicht wegen diesem Problem)
Vielen Dank im Voraus!
Du stellst den Wagen in die Sonne und die i
Innenbelbeuchtung spinnt!! Steigen auf beiden seiten Leute ein oder nur du auf der fahrerseite? Auf welche Tür prallt die Sonne mehr drauf?
Hört sich für mich wie nach Türkontakt an der nicht richtig abschaltet. Vielleicht verbiegt sich das Bimetall ja bei heißem Wetter und verursacht dann das Phänomen!
eigentlich schaltet sich die Innenbeleuchtung ständig ein (vorausgesetzt, es ist warm!), dass heißt, egal ob die Fahrer- oder Beifahrertür geschlossen wird. Man hört auch aus dem Amaturenbrett ein "Klicken", ähnlich einem Relais, ähnlicher "Takt", wie der Blinker.
Werde heut mal testen, ob die Innenbeleuchtung auch "startet", ohne die Zündung bzw. den Motor einzuschalten. Dann schau`n wir mal weiter.
Habe das bei mir auch. Bei mir liegt es daran das der Türkontaktschalter platt ist. Und das passiert auch nur bei warmen wetter. In der Suche gibt es da einiges drüber. Wenn ihc es schaffe such ich gleich mal ein bischen.
Hi hatte das gleiche problem war bei mir der türkontaktschalter der beifahrerseite… wurde gewechselt und nun gehts wieder waren glaub so 70 euro mit einbau…
Also Wechsel vom Microschalter sollte dieses Oroblem beheben! Im FIS wird es nicht angezeigt, das es zu kurz für offen ist, der Microschalter schaltet dann immer hin und her! Das klicken wie der Blinker wird ein Relais sein das die Innenleuchte schaltet!!