Innenbeleuchtung ohne Dauerfunktion

Hallo A3-Freunde, ich bin neu hier in diesem Forum und habe auch gleich eine Frage.
Im Oktober habe ich einen A3 8P Sportback gekauft, um meiner Tochter einen standesgemäßen Weg zur Schule zu ermöglichen :stuck_out_tongue_winking_eye:. Was macht man alles für die Gören.
Der Vorgänger hat den Wagen offensichtlich nicht mit voller Hingabe gepflegt, sodass ich mich jetzt daran gemacht habe, die (kleinen) Mängel zu beseitigen. So’n Auto hat doch auch voll funktionsfähig zu sein.

Ein Problem ist, dass die Innenbeleuchtung nicht im „Dauerbetrieb“ funktioniert. Tür auf > Licht an. Nach ca. 10 Sekunden > Licht aus. Soweit, so gut. Mit Zündung funktioniert auch alles wie es soll. Allerdings ist im „Dauerbetrieb“ gar nichts zu wollen. Wenn das Licht heruntergedimmt wurde und man nun auf „Dauerbtrieb“ umschalten will, damit man wieder Licht im Auto hat, tut sich nichts. Die gesamte Innenbeleuchtung inklusive Schminkleuchten und Kofferraum ist tot. Es bleibt dunkel im Auto. Es sei denn, man öffnet die Türen wieder oder schaltet die Zündung ein.
Wenn man vor dem Türöffnen auf Dauerbetrieb stellt, gehen die Lampen auch in dieser Position an. Aber auch nur für etwas über 10 Sekunden. Dann wird’s wieder dunkel. Das kann doch nicht normal sein. Bei meinen anderen Fahrzeugen (Golf 7 und Touareg) gehen die Lampen schon an, wenn die Türen per Funk geöffnet werden und nicht erst nach dem Öffnen der Türen und man kann das Licht immer anschalten. Egal ob mit oder ohne Zündung.
Am nervigsten ist übrigens, dass die Kofferraumleuchte auch nur dann eingeschaltet ist, wenn die komplette Innenbeleuchtung brennt. Also beim bloßen Öffnen des Kofferraums bleibt’s dunkel im Ladeabteil des A3.
Da scheint doch nur Strom anzukommen, wenn das Steuergerät ihn freigibt. Hat jemand einen Tipp? Liegt es am Komfortsteuergerät? Wenn ja, kann man das mit Codieren wieder hinbekommen oder ist das Teil hinüber?
Wenn gar nichts anderes hilft, werde ich wohl ein anderes Steuergerät testen müssen, um zu sehen, ob mir dann ein Licht aufgeht.