Hallo Zusammen, ich hab nen gebrauchten 97-er A3, der allerdings so langsam seine Macken bekommt. Der Beifahrersitz knarrt beim Bremsen, die Lenkung quietscht manchmal und die Türverkleidung der Fahrertür knarrt auch manchmal,
meißt alles zusammen - bis man verrückt wird.
Kennt jemand auch solche Probleme und was für ne Abhilfe gibt es (außer nem Kauf von nem neuen Auto gg)
Gruss
frank
Hallo Frank!
Ich hatte bei meinem alten A3 auch eine Türverkleidung die knarrte. Ich habe sie mal komplett abmontiert und mit einem Silikonspray eingesprüht. Danach war das Knarren weg!
Das mit dem Sitz ist eine typische A3 Krankheit, frag mal deinen Audihändler ob er einen Tipp hat. Bei meinem neuen A3 wurde das Sitzgestell auf Garantie getauscht.
Gruß
Raoul
Die gleichen Probleme habe ich nur nicht beim beifahrer sondern bei meinem sitz…ferner habe ich nocht aus der kofferraumgegend saulaute geräusche, als würde was gegen etwas hauen…ich habs nicht gefunden!!! weiss leider nicht was hilft
Hi Raphael,
ich hatte bei meinem A3 auch stoerende Geraeusche aus der Kofferraumgegend. Bei mir waren zwei Schrauben der Heckklappe lose: Wenn Du Dir die Heckklappe von innen ansiehst gibt es in der Mitte eine Vertiefung. Da sind zwei kleine (schwarze) Kreuzschlizschrauben, die Du vielleicht mal nachziehen solltest (aber auf keinen Fall die Schrauben zu fest anziehen, so dass Du sie ueberdrehst!!!). Vielleicht hilft das …
Gruss Jan
Hallo Frank!
Irgendwann hab ich hier im Forum mal gelesen, daß das Knarren in der Fahrertür auch von den Fensterdichtungen, in die die Scheibe einfährt, herrühren kann. Das ist wohl auch ein bekanntes Problem bei Audi und die Teile werden auf Kulanz gegen verbesserte getauscht. Vielleicht hilft das ja?! Ich hab das Problem auch, wenn es draußen wärmer ist. Bin nur noch nicht dazu gekommen, mal bei Audi nachzuhaken - grad knarrt es ja net ;-)!
Gruß
Frank