hat jemand von Euch eine Ahnung ob man im Inland ( Stuttgart-Berlin ) auch mit einem abgelaufenen Perso fliegen kann? oder muß ich mir einen vorläufigen ausstellen lassen?
Ich flieg nämlich am Di. für eine Woche nach Berlin und gerade fiel mir auf das mein Perso abgelaufen ist. Also habe ich bis Di. keine Chance einen neuen zu bekommen.
Einen Reisepass habe ich leider auch nicht.
@Moderatoren: mach mal einer aus dem "ß" ein "s" in der Überschrift
Nein musste nicht, bin letztens mit einem Kumpel nach München geflogen und seiner war auch abgelaufen. Haben ihn halt nur drauf hingewiesen, mehr nicht.
Um auf Nummer sicher zu gehen, ruf doch einfach mal am Flughafen Stuttgart die Fluggast-Information (tägl. 5.00 Uhr - 23.30 Uhr) 01805 948444 bzw. bei der Airline an. Die können dir das 100%tig sagen. Ist besser, als dann doch stehen zu beiben.
begehst du schon eine Ordnungswiedrigkeit dadurch, daß du existierst ohne gültigen Perso
Interessiert das die Fluggesellschaft nicht wirklich
Falls dich ein Ordnungshüter nach dem teil fragt, wird er dir sagen, daß du den verlängern lassen mußt und evtl. eine Geldbuße einleiten. ABER: innerhlab des Schengen-Bereichs wird das Dingen gar nicht zwingend kontrolliert
Also: guten Flug und laß das Ding mal verlängern. Zur Sicherheit bitte ein gültiges Dokument (Führerschein?) mitnehmen.
Kannst dir immer noch einen Vorläufigen ausstellen lassen, kostet glaub ich 7 euro! habe ich auch mal gemacht. Ist für ein Jahr gültig und ist grün. (reisepass)