Infos zum RS3 8Y

Hier gibt es Infos zum neuen RS3 und ich mach mal den Anfang mit ein paar Fotos.
Er soll Sommer 2021 Premiere feiern und im Dezember 2021 zum Kunden ausgeliefert werden.
Der 5 Zylinder Motor wird zwischen 400 bis 425PS haben und er soll mit dem neuen Torque Vectoring Allrad kommen. (dieser Allrad wurde mit dem Golf 8 R vorgestellt und ist dort auch Serie)

Wird sich wieder bei 70t€ bewegen also leider viel zu teuer

Ich schätze er wird bei ca. 60t€ bewegen Grundpreis, dann kommt es noch wieviel Häkchen man gemacht hat.

Ist ein ganz gutes Auto. Technik ist toll aber optisch fande ich ihn nicht sehr toll.

1 „Gefällt mir“

Die neusten Fotos vom RS3:


Das wird wieder ein Gute-Laune-Auto werden, auch wenn die gute Laune beim Preis wahrscheinlich in den Keller gehen wird.



RS3 Sportback

Ich bin ihn neulich Mal gefahren und er ist mega krank. Ich hab aber keinen Vergleich, war mein erster RS3

Ich werde nun einen bestellen als RS3 Limousine in der Farbe Daytonagrau perleffekt.

2 „Gefällt mir“

Dann komm mal vorbei für eine probier Runde

Ja. Oder warte. Ich hab letztens einen mit roten Akzenten innen gesehen aber noch nicht im Konfigurator

@Devil666
Können wir machen aber muss erstmal sehen wann er geliefert wird.

@anon31940931
Doch steht im Konfigurator unter „RS-Designpaket plus rot“, man kann es auch mit grün bestellen.

1 „Gefällt mir“

Oh okay. :smiley:
Das hab ich wohl übersehen.

So nun bin ich auch wieder ein A3 Fahrer.