Infos zum Neuen A3

Hallo!

Erstmal ein Kompliment für dieses Forum - perfekt!

Doch zu meiner Frage: Ich hab schon einiges über den neuen A3 gehört, wie ist denn letzter Stand der Dinge (Termine, Fotos, Motoren. etc.)?

Danke für Eure Beiträge

Gruß

Matz

Mahlzeit!

Meinst du mit den „neuen“ die '03er Baureihe? Das würde mich nämlich auch interessieren. Will mir nächste Woche einen bestellen! hibbel

Gruß

ChriSu

Das Thema wurde hier auch schon behandelt (über Suchfunktion). In einer der neueren Autobild-Zeitungen war der neue A3 als Studie drin, inklusive der lieferbaren Motoren etc. Mein Audihändler meinte, dass der neue wohl im Sommer 2003 rauskommen wird (hatte aber keine näheren Infos von Audi) und wenn man die erste Produktionsreihe abwarten möchte (ich würde dies auf jeden Fall tun) kann man locker bis Ende 2003/Anfang 2004 warten. Da die Studien mich an eine Mischung aus A2 und TT erinnert haben, habe ich mich dann doch für das aktuelle Modell entschieden. Da weiß ich wenigstens was ich habe + habe keine Kinderkrankheiten mehr drin.

Hier ein paar (ältere) Bildstudien:

http://195.241.99.177/A3/Basic/index.html

Gruß,

Marc

Bäh…

Der ist ja wirklich nicht sonderlich attraktiv. Aber kann mir vielleicht mal jemand sagen, was sich am '03er Modell ändern wird (außer dem Baujahr g)? Das würd mich nämlich schon interessieren, wenn ich die Karre nächste Woche bestelle. Hab bei der ganzen Probefahrerei total vergessen, danach zu fragen.

Wirds da schon veränderungen an der Optik geben? Wenn ja, welche?

Der Preis und der Rabatt wird sich auf jeden Fall ändern…und das bestimmt nicht zu deinem Vorteil. Kann zu Hause mal nachsehen, welche Autobild das war. Da steht noch ein bissel mehr drin (Motoren, Abmaße etc.), auch der wirkliche Bringer sind die Infos auch nicht.

GM

Also mir sagen die Studien bzw. Bilder eigentlich sehr zu, ich hoffe nur, dass es ein richtiges Schrägheck wird und nicht so ein „Krüppel-Stufenheck“ wie auf einigen Bildern!

Danke für die Infos - Audi wird’s schon hinbekommen!

Hio,

na da bin ich ja froh, dass ich jetzt schon zugeschlagen habe und mir einen wirklich durchdesignten A3 (Facelift) ohne Kinderkrankheiten geholt habe, die Studienbilder des neuen A3 sind ja wirklich zum k…

:slight_smile:

Win

na, es geht… :roll:

Ich finde da durchaus schöne Bilder (klar, nicht alle… kommt auf die perspektive und das Modell an).

Jedenfalls soll es ja das „normale“ Modell geben, eine „lang“ Version (A3 als Avant sozusagen) und dann einen Allroad (Das soll die ehemalige Steppenwolf-Studie sein). :-o

Bin ja mal gespannt :sunglasses:

MM

Tagchen allerseits,

nächstes Jahr ist ein Neuwagen bei mir fällig, Leasing läuft aus.

Verstehe ich es richtig, dass die ganzen Studien, die so im Internet kursieren, eigentlich kein eindeutiges Bild des neuen A3 liefern?

Oder können wir davon ausgehen, dass eine dieser Studien von Audi realisiert wird?

Ich bin schon recht neugierig, was mich nächstes Jahr erwarten wird.

Und ich hoffe sehr, dass Kinderkrankheiten nicht auftreten werden. Ich denke mal, dass da mehr an der Optik geändert wird, weniger an der Technik…hoffe es zumindest.

Und falls tatsächlich die Allrad-Version den Steppenwolf verkörpern wird…dann weiß ich schon, welches Modell ich mir bestellen werde :slight_smile:

Hoffentlich bekommen wir bald mal fundierte Informationen.

Gruß

Peter

Quote:

On 2002-05-07 09:39, A3_4_ever wrote:

Verstehe ich es richtig, dass die ganzen Studien, die so im Internet kursieren, eigentlich kein eindeutiges Bild des neuen A3 liefern?

So ungefähr… deswegen ist es ja auch eine Studie. An so einer Studie kann sich entweder ziemlich wenig (wie damals beim TT oder A2) oder ziemlich viel ändern (wie damals bei der Vorstellung des A3).

Quote:

Und falls tatsächlich die Allrad-Version den Steppenwolf verkörpern wird…dann weiß ich schon, welches Modell ich mir bestellen werde :slight_smile:

Dito.

Allerdings dauert es bei mir dann wohl etwas länger, meiner ist ja erst neu

Guß,

MM

Ich finde das ganze Gerede um irgendwelche Studien viel zu übertreiben.Ein genaues Bild kann man sich erst machen wenn Audi die ersten offiziellen Bilder freigibt.

Selbst der TT, den ich damals auf der IAA als Studie gesehen habe, hat sich deutlich von der späteren Serie unterschieden.Er hatte z.B. nur ein Seitenfenster.

Hier noch was zum schmunzeln, so sollte der „neue A3“ laut AMS (also unser aktuelles Modell) damals aussehen.Die Front ist einfach 1:1 vom A4 kopiert worden.

Naja, so allzuweit waren die aber nicht weg vom später realisierten A3, ok, die Front schon.

Ich denke beim Neuen A3 2003 sind sich die Studien insb. beim Heck noch uneinig, die Front sieht ja schon relativ ähnlich aus!

Ist Audi immer so zurückhaltend mit Infos zu neuen Autos?

Gruß Matz