Infos zum AP Sportfahrwerk

Servus Jungs,

auf meinen Recherchen zu meiner lustigen Tieferlegung bin ich mit Raoul oder besser gesagt durch Raoul auf AP Sportfahrwerke mit einer Tieferlegung von 40mm gestoßen.

Fände das ganz geschickt da der alte Stabi vermutlich im Auto weilen könnte …

… hat jemand Erfahrungen mit diesem Fahrwerk?
… gibt es Bilder zu diesem Fahrwerk in der Galerie?
… wie hart ist es bla bla bla … bitte alle Infos ganz schnell hier rein g

Göks

Infos zum AP-Fahrwerk kann ich di leider nicht geben. Aber eine Alternative wäre das Funtech 50/30.
Hatte die mal angeschrieben und die meinten, dass ich beim 1.6er keinen Stabi benötigen werde und al-ko Dämpfer verbaut sind.
Hörte sich also ganz vernünftig an.

Und falls du für das Funtech doch nen Stabi benötigen solltest, kommst du preislich ja aufs gleiche raus als wenn du des AP nimmst.

Gruß

Yepp wobei ich bei meinem mit 50mm vorne auf jeden Fall einen Stabi brauche.
Ich warte grad auf das Angebot von TIJ er bot mir ein GTS Fahrwerk an und schickt mir vermutlich demnächst per eMail den Preis dafür. Das mit dem Funtech und Stabi wäre natürlich eine Alternative die auch 10mm „mehr“ bringen würde … g

Wenn das so weiter geht bau ich mir vorne noch so nen Chromfänger dran und an die Seiten so fette Metalleinsteigsleisten etc (Polo Fun) dann geht er als SUV durch vielleicht … :slight_smile:

Göks

Also Cheffe bevor du das nimmst kannst auch n Weitec Gewinde nehmen. Sind mittlerweile von KW Chef übernommen und recht ordentlich

Warum? Meiner (1.8T) ist auch 50mm tiefer und da hat in all den Jahren nie etwas geschliffen. Ich glaube nicht, dass die Antriebswellen beim 1.8er dicker sind.
Bis 50mm sollte alles im grünen Bereich sein.

Jetz muss ich ma ne Frage dazu werfen,
Will mir auch so ein Fahrwerk holen evtl von KW das 50/30 tiefer ist, gleicht sich die höhe aus also das es geradlinig ist oder ist das dann vorne wirklich viel tiefer will nicht das es aussieht wie eine kackende Ente, das ganze übrigens erstmal auf 15" ern diese Saison noch…
MfG und THX

Schau mal in die UserGallery bei Andy.
Da siehst du ein 50/30 Fahrwerk. Ich find das sieht spitze aus. Hab mir am Wochenende das von FunTech ersteigert für 259 Euro. Auf der Seiter http://www.fun-tech.de gibts es auch für 339 Euro.

[quote]
Jetz muss ich ma ne Frage dazu werfen,
Will mir auch so ein Fahrwerk holen evtl von KW das 50/30 tiefer ist, gleicht sich die höhe aus also das es geradlinig ist oder ist das dann vorne wirklich viel tiefer will nicht das es aussieht wie eine kackende Ente, das ganze übrigens erstmal auf 15" ern diese Saison noch…
MfG und THX

[/quote]

Ui, also das sieht schon Geil aus bei seinen 17" ern aber ich denk ich nehm nen 50/50 und check auch mal ebay ab die nächsten tage das von FK ist ja per Sofortkauf drin für 259€ also wegen den 15"ern wo ist denn die Gefahr am grössten das etwas schleift bei größeren oder kleineren Felgen?

• Dieser Beitrag wurde von bloerb am 30.03.2004 bearbeitet

http://www.a3-freunde.de/index_s.html?/forum/thread.php?id=32620&tmp=0

Vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung.

ui also guckt doch mal plz hier
http://www.fahrwerk-portal.de/shop/(ffzkz555mchnqs453hemsaqx)/detail.aspx?category=176&folder=584&product=22103

das ist ein 50/50 Ultra GT von Weitec und die geben da grad 15% ermässigung drauf hat jemand erfahrungen damit das würde mir glaube gut schmecken das Ding auch vom Preis her dann…(Sorry oder soll ich lieber einen eigenen Thread aufmachen).

Also würdet ihr diess FW mit 15"ern diese Saison empfehlen?
THX
:armer:

Hallo!

Von Weitec hört man in den meisten Fällen nur schlechtes!!

Benutz mal die Suchfunktion. Wurde auch hier schon öfter was zum Thema „Weitec“ gepostet.

Gruß

Raoul

Mist habs gerade gesehen,
alles nicht so leicht immer echt…
Also dann nehm ich wohl nen KW es sollen auf jeden Fall 50/50 sein .nicht zu teuer - kein Gewinde-soll auch dann 50750 tiefer kommen und ihr sollt es am besten kennen so von den Eigenschaften her glaube da bleib ich beim KW…
abe hab ja noch paar tage zum ÜPberlegen…
So jetzt mal schönen Hertz Subwoofer auspacken grad angekommen(Freu).

Ja, da war Weitec abern och nicht KW ! Und schlechtes hört man nur in dem sinne: „mein Fahrwerk hat sich zu sehr gesetzt oder sonst was“ Kaputte Dämpfer kannst du auch biem KW III haben. Also schlecht sind die teile sicher nicht. Es gibt nicht so viele Hersteller, wo Dämpfer selbst fertig. Das ist meistens alles dazugekauft. Genau so wie die Federn. Deshal würd ich mir da keine sorgen machen.

Wenn sich eine Feder setzt, ich spreche hier nicht von 5mm, ist das in meine Augen Schrott!! Eine gute Feder setzt sich nur minimal. Setzt sich eine Federn um 10mm oder mehr, spricht das für die schlechte Qualität.

Ich weiß das KW Weitec aufgekauft hat, das hat aber noch lange nicht zu heißen das nun die gleichen Teile verbaut werden. Dazu kommt, das es noch einen großen Weitec Restbestand gibt. Der verkauft wird.

Gruß

Raoul

Dann ist H und R schrott, weil sich fast alle H und R Federn um 10 mm setzen. Woher willst du wissen das die Restbestände verkaufen ?

Nee ich lass dann gleich die Finger vom Weitec,
hab jetzt nach einem KW geguckt 50/50 und die wollen das ich mir einen Stabi einbaue aber ich höre von vielen den brauch ich nicht unbeding habe einen 1,8 i, wie siehts damit aus…
Mein Werkstatt Typi hat hier eh ne Macke will mir nen Koni Gewinde Komplett fertig eibauen füe 1000 Euro
*schläge*

Ich kenne keine H&R Federn die sich mehr wie 5mm gesetzt haben.

Ob die Restbestände verkaufen weiß ich natürlich nicht. Aber es gibt noch Restbestände die verkauft werden. Woher weißt du das Weitec nun KW Federn und Alko Dämpfer verwendet? :wink:

Raoul

alle gehen immer auf KW - kein wunder das die so teuer geworden sind. Ich kenne viele die mit Weitec rumfahren, und alle sind zufrieden. Lest auch mal, was für Erfahrungen die User mit KW, KAW, H&R etc. gemacht haben. Auch net grad besser.

Mein tuner hat mir sowas in der richtung gestrn gesagt, auch User TIJ-Power hatte dies mal erwähnt. Meine H und R federn haben sich um 10 mm gesetzt. Auch nicht das was in den Papieren steht. Also bitte: net so verallgemeinern, erst mal testen bevor man etwas schlecht macht

Also Leute ich werd mir Gedanken machen und trotzdem THX schonmal muss jetzt leider zur Arbeit bis denne schönen Tag noch…
:freak: