Hi Folks!
Am Freitag ist es nun endlich soweit und kann meinen Schatz in Ingolstadt abholen. (Kann jetzt schon bald nimmer richtig schlafen)!
Da ich die 7 J x 17 im 9- Speichen- Design Felgen mit Reifen 225/45 R 17 draufhaben werde, würde ich gerne wissen was ihr mir für komplett Wintereifen (oder Felgen/Reifen seperat) empfehlen könnt. Da meine Felgen/Reifen wohl nicht gerade ideal für den Winter sein werden. Mit wieviel Euros muß man so rechnen;(. Hab mich mit Winterreifen noch nie beschäftigen müssen.
Aber ich glaube, solangsam ist es an der Zeit sich mal damit auseinanderzusetzen
Danke schonmal!
Hallo!
Für sehr gute Winterreifen 195/65 mit 15" Stahlfelgen zahlst du um die ±450€. Empfehlen kann ich den Conti TS790 oder den Goodyear UG6.
Mit ca. 640-800€ bist du dabei wenn du nur 225/45 17" Winterreifen kaufst.
Gruß
Raoul
Danke mal!
Quote: |
Mit ca. 640-800€ bist du dabei wenn du nur 225/45 17" Winterreifen kaufst. |
Hehe nee das laß ich mal lieber sein

Also ich habe bei Vergölst für den Conti 90 € pro Stück gezahl. Dazu kommt dann noch 5% Rabatt (wegen ADAC-Mitgliedschaft).
Allerdings sind das dann 195/65/R15. Aber das ist für den Winter sowieso eine ganz geeignete Dimension. Jetzt brauchst Du nur noch felgen für die Teile. Es gibt überall z.B. die Original Audi 15"er ganz günstig (ebay lässt grüßen). Allerdings tun es für den Winter manchmal auch billige Stahlfelgen mit Baumarkt-Radkappen
Gruß aus Trier,
MM
Stardard-Alufelgen (Attraction) hätte ich sogar noch nen Satz abzugeben.
Bei Interesse einfach melden.
Hab mir gerade die Good Year UG 6 gekauft. Und zwar gibt es die Seite www.reifen.com, die wiederrum eine Vielzahl an Fillialen anbieten. Glücklicherweise ist gerade eine bei mir in der Nähe.
Also schnell dort angerufen und siehe da, die wollten sogar noch weniger als im Internet (Internet: 67,33 - Telefon: 66.-)
Montage kostete übrigens 11,50 €, was im Rahmen liegt.