Hallo Freunde,
Ich habe die Infinity Ref. 5000CS (130mm) mir neulich gekauft und mit ein paar Probleme eingebaut (nicht der Rede wert).
Die geilen Teile haben vorne 75 Watt Sinus und nun meine Frage.
lohnt es sich jetzt die Hinteren Lautsprecher
(momentan billiglautsprecher von Blaupunkt mit 43 Watt Sinus)
mit den Ref. 6502i mit nur 60 Watt Sinus umzurüsten, oder wäre es nicht klanglich besser, gleich die Ref. 6500CS mit 90 Watt Sinus einzubaun???
:pah:
Rein Preislich würden das bei meinen quellen ca 70€ Unterschied machen, bitte berücksichtigt das.
Hinten läst man normal ganz weg und ersetzt das durch einen Sub! Es soll aber noch Leute geben die stehen auch drauf wenn Musik von hinten kommt wenn Du dazu gehörst würde ich die besseren nehmen! Und das ganze dann an eine Endstufe ran sonst bringt das nicht viel!
Ich vertreib das Zeug und der Unterschied ist nicht so wirklich richtig.
Selbst bei eingehaltener UVP sind es nur 50 €.
Mein Angebot:
6502 - 85 €
6500CS 125 €
Allerdings mit ganz klarer Empfehlung die LS über eine Endstufe zu betreiben, da sonst die Leistungswerte absolut egal sind.
Dein Radio bringt eh max. 20 W RMS.
Wer sagt denn sowas? Natürlich sollte der Sound vor allem vom Frontsystem kommen, aber der „Rearfill“ sollte auch nicth fehlen. Das klingt nämlich auch besch***. Hab hinten Audiosystem Koaxdrin, die nur am Radio hängen. Die bemerkt man eigentlich garnicht, aber wenn ich den Fader komplett nach vorne drehe fehlt definitiv was.
Von den armen Menschen, die nicht auf Fahrer oder Beifahrersitz sitzen garnicht zu sprechen. Die hören bei mir schon fast nur den Sub, aber ganz ohne hinten muss das echt ne Qual sein
Dieser Beitrag wurde von riot7 am 30.03.2005 bearbeitet