In welche Modelle lässt sich der 1,9 TDI Motor mit 101Ps ohne Umbauten einbauen?

Da ich im Internet leider keine Informationen zu meiner Frage gefunden habe hoffe ich, dass mir hier weitergeholfen werden kann.

Und zwar Besitze ich einen Audi A3 8L 1.9 TDI Mit 101 Ps, welcher in den letzten Tagen leider einen Heckschaden erlitten hat. Nun stellte sich mir die Frage ob sich mein gut funktionierender Motor problemlos in einen anderen günstigen A3 8L beispielsweise mit Motorschaden einbauen lässt und welche Baujahre bzw. Modellreihen dazu in Frage kommen.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Den Motor kannst du nicht ohne weiteres in irgend einen anderen A3 einbauen. Es sei denn in dem Auto war bereits der gleiche Motor verbaut, wie in deinem. Sonst darfst du von Bremsanlage bis hin zu Auspuffanlage über Tacho und Steuergerät alles tauschen.

Wenn du uns den Motorkennbuchstaben und ggf. Getriebebuchstaben verraten könntest (bitte Profil ausfüllen!), dann kann man ggf. genaueres dazu sagen.
Sofern du von der Mechatronik her ein vollständiges und funktionstüchtiges Spenderfahzeug hast, lassen sich die vorhandenen Komponenten natürlich 1:1 in ein entsprechend "baugleiches" Fahrzeug adaptieren.

Die Motorkennbuchstaben sind AXR und die Kennbuchstaben des Getriebes EUH.
Mein Profil werde ich nachtragen:) !

Danke schon mal!

AXR 1,9l TDI 74kW/101PS 4-Zylinder Baujahre 11/01-06/03

Alles klar, vielen Dank!