In Sachen "Defekter Mitnehmer".....

Hallo Freunde,

hab gerade meine Schraubarbeit mit meinem A3 an der Fahrerseite beendet…

Das Problem war der vermutliche defekte Mitnehmer… FEHLANZEIGE… ich fahre nen 99er TDI 90 PS… heute mittag war ich bei Audi und habe den orangenen Mitnehmer gekauft … als ich dann irgendwann so nach ein paar Stunden das ganze Ding offen hatte, da sah ich, dass der Mitnehmer gar nicht so aussah, wie der der hier im Forum so oft besprochen wird und auch als Photo angezeigt wird…

Mein Problem war, dass die Tür immer so laut knackte wenn sie auf halbe Höhe war und zugemacht wurde… die Tür versteht sich…

Das einzige Problem bei mir war, dass einfach nur die Schrauba an dem weißen Mitnehmer einfach nur lose war und ich ihn nur festschrauben musste… DAS WARS…

Naja, an alle eben, die das Ganze noch vor sich haben…

Bei mir war eben der Mitnehmer ganz ander komischer weise, und nicht baugleich… warum weiss ich nicht…

Gruß
Serkan

hallo

also das ORIGINAL-teil kann grün oder weiß sein

habe orginal hersteller-teil von brose - das war BLAU und die teile von audi sind ORANGE

aber was solls - auf die 2,50 kann man doch sch… - macht ja auch nix fett - aber besser man hat das teil wenn man am fensterheber rumschraubt - als net

mfg

cyber

Hallo Serkan,

es muss ja auch nicht immer der Mitnehmer sein, denn die A3-Türe hat auch so viele andere Tücken !

Ich habe in 1,5 Jahren bis jetzt, mit einem Mitnehmer, Türschloss, Umlenkrollen, Schließkeil und der Fensterführung Probleme. Hab nun alles selbst behoben. Seit dem absolut keine Probleme mehr :daumen:

Gruß,
papabeer