In jedem A3 8L ein Verstärker?

Wollte mal wissen, ob ihr mir sagen könnt, ob in jedem A3 8L ein Verstärker + Subwoofer verbaut ist.
Wenn es sein sollte, wo finde ich den Verstärker?

Habe mein Originales Radio ausgebaut und für ein JVC ersätz. Habe nur irgendwie das Gefühl, dass der Sub nicht richtig tut. Kann es vieleicht daran liegen, dass ich ihn über Cinch am Radio angeschlossen habe und er nciht genug Leistung dadurch vom Radio bekommt???

Brauchst ne art Aktiv bzw. Teilaktivsystemadapter

http://search.ebay.de/search/search.dll?sofocus=bs&sbrftog=1&dfsp=1&from=R10&_trksid=m37&satitle=aktivsystem+a3&sacat=-1%26catref%3DC6&sargn=-1%26saslc%3D3&sadis=200&fpos=70437&sabfmts=1&saobfmts=insif&ga10244=10425&ftrt=1&ftrv=1&saprclo=&saprchi=&fsop=1&fsoo=1

Nutze mal die SuFu…Wurde schon geschätzte 200mal beantwortet

Ist mir wohl klar, dass ich eigentlich "nur" diesen Adapter brauche…nur ich habe es so gelöst, dass ich das Aktivsystem per Cinch an meinem Radio angeklemmt habe…wollte jetzt nur wissen, ob es dadurch zu unterbelastung des Sub's kommen kann…!?

Das hängt davon ab, welchen Ausgangspegel dein Radio am chinch Ausgang anliegen hat. Ist der Wert unter 4V so ist das Hecksystem arg leise.

Gruß Mackie

Den Sub findest du im Kofferraum. Wenn du die Kofferraumklappe aufmachst zur linken die Abdeckung, die man abnehmen kann (mit Hebelgriff). Dahinter ist der Sub. Soweit ich weiß "verstärkt" der auch etwas. Nen Sub ohne Endstufe klingt nach gar nichts. Auch wenn eine Endstufe dazwischen ist und die nicht genug Saft bekommt (hatte ich auch, daher habe ich mir ein Powercap gekauft).

Danke schonmal für eure Zahlreiche Hilfe!!!

Nur wie sieht das denn jetzt aus??? Hat mein 8L mit der Ambiente ausstattung nun vomn Werk aus nen Verstärker oder eher nicht???

Dazu sollte man noch sagen, dass der Verstärker an dem Sub auch die hinteren Boxen bedient. Nur die vorderen sind dann halt unverstärkt.

Guck also einfach nach, ob du den Sub hinten hast, wie candyman bereits gesagt hat. Wenn ja, dann haste auch nen Verstärker drin (aber wie gesagt nur für die hinteren Boxen und den Sub).

Nur beim Bose-System werden auch die Frontboxen mit verstärkt. Beim Original Radio zu erkennen beim Einschalten, dann steht da zu Beginn kurz "BOSE".

Habe ebenfalls nen Ambiente und auch das Nokia-Teil-Aktivsystem. Obs Standard ist beim Ambiente, kann ich nicht sagen, kann aber gut sein.

Hab ich was falsch verstanden? Du schreibst doch, dass du den Sub über chinch angeschlossen hast - dann wird wohl auch einer drin sein :wink:

Mach einfach die linke Seitenverkleidung im Kofferraum auf - dahinter siehst du den Subwoofer, wenn er verbaut ist.
Außerdem hast du im Radioschacht dann entweder einen kleinen 6-poligen gelben Stecker oder einen breiten schwarzen 20-poligen.

Gruß Mackie

Das ein Sub drin ist, ist klar…aber ich will/wollte wissen, ob er mit einem VErstärker bertrieben wird…Und wenn JA, wo der sich versteckt hällt…

Haben wir ja nun beantwortet. Immer wenn ein Sub vorhanden ist, steckt da auch der Verstärker dran.

Der ist genau dahinter an dem Sub festgemacht, wenn ich mich nicht irre. Also klebt da seitlich mit dran (vom Sub gesehen).

Öööhm nee, der klebt doch nicht seitlich dran! Der ist im Subwoofer Gehäuse mit eingebaut. Ist von innen auf die Alupladde draufgeschraubt. Wenn man das Versärker nennen kann!:slight_smile: Schau ma in meine Gallerie da siehst du wo der sitzt und wie der aussieht!

Ah ok, dann sitzt er halt drin. Jedenfalls ist das eine Einheit quasi. :wink: