Hallo, seit eben zeigt mein A3 diesen Text im Display an!
Heisst das ich muss zur Inspektion ?
Wenn ja was kostet mich das Ca. ?
Habe den Wagen erst seit 2 Mon. !
Hi,
soweit ich weiss muss man bei den Neuwagen nach den ersten paar tausend Kilometern zu Inspektion. Hab aber keine Ahnung was das Kostet.
Einfach mal beim freundlichen anrufen und fragen.
Gruss
Erti
ja nur leider ist es kein neuwagen, ist Bj. 99 … keiner diese anzeige schon mal gehabt!?
In der Regel solltest du dann zur Inspektion mit jeder Inspektion wird der Zähler zurückgestellt und warnt dich dann wieder wann es soweit ist, letztendlich musst du aber entscheiden ob sich eine Inspektion lohnt, beim 99er würde ich aber auf jedenfall noch gehen. Falls du nicht willst kannst du dir das Symbol aber beim freundlichen zurückstellen lassen.
Quote: |
|
OH Sorry, hab ich dann wohl ein wenig falsch verstanden. Wenn Du keine Inspektion machen willst kannst Du es auch selber zurückstellen, brauchst nicht unbedingt zum freundlichen. Steht im Handbuch.
Gruss
Erti
kurze info zum neuwagen!!
heute zutage müsse die neuwagen je nach fahrweise zwischen 15000 und 30000km oder spätestens nach 2 jahren.
mein wagen hat jetzt 6tkm gelaufen und ich muss in 22tkm zur inspektion
Hallo,
zeigt er dir an, dass du in 2100km zum Service musst, wenn du den Motor startest oder wenn du das aufrufst???
Die Inspektionen sind allerdings nicht nur km abhängig sondern auch zeitabhängig. So heisst beim Longlife PD Diesel max. 50000km oder 2 Jahre.
Grüße
Manuel
laut audi heft 20tk oder 2 jahre.
das zeigt er an wenn ich es aufrufe, die anzeige macht sich ja erst selbstständig wenn es fast so weit ist.