tja, fahrer und beifahrer waren meine 2 besten freunde, den einen kenn ich seit 7, den anderen seit 4 jahren…
der eine wirds wohl ohne bleibenden (körperlichen) schäden überstehen, beim anderen ist es ungewiss ob er überhaupt nochmal ausm koma aufwacht.
ich versteh nicht, was jemandem, der vollkommen klar im kopf ist und es beim autofahren sonst auch nicht übertreibt, zu so ner saublöden aktion bewegt. alkohol und drogeneinfluss sind zu 100 % ausgeschlossen.
ist echt ein scheiss gefühl, wenn man weiß, dass das telefon jeden moment wieder klingeln kann und man dann die traurige botschaft erzählt bekommt…
tut mir leid für dich… hoffen wir mal dass doch alles gut verläuft und dass auch für den, um den es nicht so gut steht hoffnung gibt und dass er es doch auch schafft. wunder gibt es immer wieder man muss nur dran glauben.
am 24.10.05 - 2 monate vor weihnachten kam auch ein freund von mir bei nem autounfall ums leben. er war damals auch normal schnell gefahren ist aber in einer kurve mit dem rad an den bordstein gekommen, sodass es den wagen ins schleudern gebracht hat. der wagen hoppelte über den bordstein und war von da an nicht mehr zu kontrollieren.
mein kumpel wurd erst seitlich gegen einen abgestellen lkw anhänger gecrashed und dann drehte sich der wagen noch weiter und stieß anschließen noch frontal gegen einen anhänger…
er starb sofort an genickbruch. wahrscheinlich schon beim seitenaufprall…
ich weiss so genau wie es abgelaufen ist, da im auto hinter ihm sein cousin drin war und alles mit ansehen musste. das leben ist nicht immer fair…
so viel hab ich gelernt !
autofahren ist ne waffe. -> für die man einen waffenschein braucht. aber viel wichtiger ist, zu wissen, was diese waffe alles anstellen kann und wie man damit umzugehen hat
Auch ich hoffe, daß beide wieder völlig gesund werden. Die Medizin macht heutzutage zwar eine Menge möglich, aber manches liegt nicht in menschlicher Hand. Das wird einem jedes Mal aufs Neue vor Augen geführt wenn man auf der Intensivstation zu tun hat.
Mein Beileid. Sieht man mal wieder wie schnell sowas passieren kann. Hoffe mal das derjenige der im Koma liegt nicht der Beifahrer ist, sonst hätte es mal wieder den Unschuldigen getroffen.
Ich fahr zwar auch gerne schnell (soweit das mit nem 1.6er möglich ist) aber dann auch nur wenn ich alleine im Auto bin und die Strecke kenne. Würde nie Freunde wegen sowas in Gefahr bringen…
Hoffen wir mal das die Sache noch ein „gutes“ Ende hat.
a) ich bin zwar immer hart und schiebe jemanden der einen Unfall verursacht auch die Schuld zu, und angepasst zu fahren ist keine Kunst, aber … ein ausbrechendes Auto kann jedem mal passieren und wenn man dann falsch reagiert, wird der Wagen unlenkbar. Daher ist es für mich unerheblich, wer da gesundheitlich besser oder schlechter dran ist, der Wagenführer wird das jedenfalls nie vergessen.
b) ein 1.6er reicht auch für 160 auf der Landstrasse…
wenn man zu schnell unterwegs ist und die nässe / kurve unterschätzt kann sowas schneller passieren als man denkt, ich denke jeder kennt das auch wenn es nicht in nem unfall enden muss.
…hoffentlich werden beide wieder fit! leider kommt sowas viel zu oft vor! da hilft jetzt nur daumen drücken und hoffen…
ich hab am 27.12.2004 einen meiner besten kumpels bei einem autounfall verloren, aquaplaning -> schleudern -> gegenverkehr ->…
das war ne harte zeit, mit ihm bin ich vom kindergarten an aufgewachsen…
dieses ereignis ist jetzt fast 2 jahre her und mir kommt es so vor als wäre es gestern gewesen! seit dem tag an hat sich mein fahrverhalten radikal geändert…
also kopf hoch und daumen drücken das es nicht soweit kommt…
Ist zwar hart gesagt wenn dann sowas passiert ist aber wenn ich eine Person mit mir führe fahr ich extra sicher.
Falls ich Beifahrer bin und mein Kumpel zieht sowas ab sag ich nur einmal er soll vernünftig fahren. passiert das nicht steig ich aus.
Trozdem hoffe ich das beide wieder Fit werden und der fahrer durch sein absolut beschissenes Verhalten gelernt hat.
Da muss ja schon arg die Geschwindigkeit überschritten worden sein wenn der Wagen so ausser kontrolle gerät.
Noch schlimmer ist es dann wenn sowas immer den unschuldigen Gegenverkehr trifft.
Traurige Sache ich wäre ziemlich sauer auf meinen Kollegen (den fahrer)
Moin, ich glaube es können sich ned viele davon freisprechen mal schneller zufahren wie es die Verkehrsschilder erlauben. Und das man mal sagt ups scheisse Glück gehabt das eben nix passiert ist.
Ich hab meine Fahrweise auch umgestellt aber kommt es doch mal vor das das rechte Bein schwerer wird wie das linke Bein. Die Zeit des Rasens ist aber dennoch vorbei. Sein Fahrzeug sollte man aber dennoch kennen und wissen wo die Grenzen sind.
Den beiden gute Besserung und das der Fahrer weiss wo seine Grenzen sind.
Am Anfang bin ich auch gefahren wie ein Verrückter, aber nach 2-3 mehr oder weniger gefährlichen Situationen ist mir ein Licht aufgegangen. Zum Glück noch bevor etwas passieren konnte…
Jetzt fahre ich schon ab und an mal schneller als erlaubt, und darüber kann auch jeder denken wie er möchte, denn richtig ist es bestimmt nicht. Aber ich fahre nie wirklich schnell wenn jemand dabei ist - das könnte ich mir nie verzeihen!