War gerade auf der Autobahn mit meinem A3, als plötzlich das FIS Alarm schlägt, und anzeigt, dass etwas mit der Bremsanlage oder mit dem ABS nicht stimmt.
Ich natürlich gleich auf den nächsten Parkplatz und Zündung aus. Dann hab ich geschaut ob genügend Bremsflüssigkeit im Behälter ist. Da der war weit über dem „min-Strich“. Gut… nochmal umgelassen, und siehe da… das Problem war weg… ich wieder auf die Autobahn… hatte noch 30 km heim! nach 5 oder 6 km wieder das gleiche… hab die Bremsen getestet, und die haben einwandfrei funktioniert… na gut… bin dann noch 20km so gefahren, weil ich dann bei meinem Audi-Händler ankam! Blos… da war kein Schwein da… nur einer… und das war der Meister der Werkstätte! Der hat dann gleich die Fehlercodes ausgedruckt, und den Fehler aus dem FIS gelöscht. Nun kommts…
„Es wurde in Fehler gefunden, müsste den Code in der Datenbank im Computer nachschauen. Der ist aber leider ausgeschaltet, kommen Sie am Donnerstag wieder“.
Also Leute… bei einem Fehler im Bremssystem lasse ich einen Kunden, der den Wagen erst vor 3 Wochen gekauft hat nicht bis übermorgen rumfahren??? Falls irgendwas Schlapp macht, und ich nen Unfall baue, dann werd ich den Kerl und die ganze Werkstatt vor Gericht bringen, darauf können die Wetten!
Habt ihr auch schon sowas erlebt?
ich habe nur erlebt das ich meinen hingestellt habe und gesagt habe das er nicht richtig startet, und wenn er startet da braucht er solange das die baterrie fast aus ist. ok ich sagte noch dazu sie sollen ein service machen. ok, machen wir war die antwort. ich kam 2 tage später wieder an und die antwort wo ich bekam war, wir können am auto nichts finden. dann habe ich gefragt was sie denn gemacht haben, ja sie haben das auto am morgen am mittag und am abend gestartet. ich draufhin, ja super das bringts. dann eh schon sauer in mein auto rein und heim. also ich dann einen tag drauf wieder wegfahre sehe ich am display insp das soviel heisst wie inspektion. ich sofort im servicebuch nachgesehen und tatsächlich, sie haben nicht mal einen service gemacht. und jetzt bin ich wirklich sauer. aber das bei deinem bsp war schon wild mit dem bremsen und so. mfg
hi
hat er dir das protokoll mitgegeben? sag mir den fehler dann guck ich schnell nach…
.
Das Protokoll hat er behalten… shit… ist zu weit und schon zu spät, um nochmal hinzufahren! Wo kannst du den Code nachschauen?
hab ne komplette fehlercodeauflistung.