immer Viren und Adaware

hi,
ich habe das norton internet security paket 2004 und update es täglich. ich hab auch eine firewall in meinem router, und die firewall von xp ist auch aktiviert. trotzallem habe ich ständig viren und adaware auf meinem laptop. un wenn man dannach sucht mit norton antivirus findet er gar nix, muss sie immer selber suchen und rauslöschen, und das geht mächtig auf den keks. habe auch 1-2 andere antiviren programme getestet, aber keine hatte den wirklichen erfolgt.

habe zb folgendes problem, obwohl ich meine startseite definiert habe kommt immer eine ganz andere, auch wenn ich die startseite wieder ändere, kommt wieder die komische.

kann mir wer vielleicht helfen,
danke, mfg danny

Versuchs mal hiermit: http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=6683&boardid=20&sid=

Gruß Markus

Im Verzeichnis HKEY_CURRENT_USERSoftwareMicrosoftInternet ExplorerMain gibt es die Einträge Start Page, Search Bar und Search Page, die entweder gar nicht vorhanden sind oder die einen Eintrag haben, der eine Microsoft Seite als Ziel hat wie zum Beispiel http://www.de.msn.com/access/allinone.htm.
Im Verzeichnis HKEY_CURRENT_USERSoftwareMicrosoftInternet ExplorerSearch oder …SearchUrl, wo in der Regel keine Werte gesetzt sind, gibt es plötzlich Einträge bei SearchAssistant, die auf eine unbekannte Suchseite verweisen.
Die gleichen Einträge können auch im Verzeichnis HKEY_LOCAL_MACHINE… manipuliert werden.
Weitere Angriffe zielen auf das Verzeichnis HKEY_CURRENT_USERSoftwareMicrosoftInternet ExplorerMain mit Einträgen wie FormSuggest Passwords, …FormSuggest PW Ask und …Use FormSuggest. Diese Einträge - wenn vorhanden - sollten auf „no“ gesetzt sein.
Mit Vorliebe werden auch Manipulationen im Verzeichnis HKEY_LOCALl_MACHINESoftwareMicrosoftWindowsCurrentVersionURLDefault Prefix unternommen. Hier darf nichts anderes als http:// stehen. Auch im Folgeverzeichnis …Prefixes ist jegliche erweiterung nach dem …:// unzulässig.

Zu derartigen Änderungen gehört auch immer ein neuer Eintrag in Autostartverzeichnis HKEY_CURRENT_USERSoftwareMicrosoftWindowsCurrent VersionRun. Den findet man allerdings in der Regel nur mit Anti-Spyware-Programmen.

Hallo!!

Ist es zufällig irgend so eine Suchmaschine?? Websearch oder so??? Hatte ich auch besorg dir mal das programm CwShredder und führe es aus!! Das irgendein Wurm auf dem rechner den kein Virenprogramm findet!

Das programm findet es aber und löscht diesen Wurm!!

MFG Timo

Kick erstmal den IE und verwende Opera. Damit hast du schon mal die größte Angriffsfläche auf deinem PC ausgeschaltet. Ein weiterer Grund der neben der deutlich höheren Sicherheit für Opera spricht ist das coole bedienungskonzept.

Gruß

Vor etweigen sonstigen viren brauchst aber keine angst haben solang du dein Norton jeden tag aktualisierst. Manchmal dauerts zwar ein wenig bis norton den virus killt, allerdings geht ja ohne deine zustimmung nix raus an daten. das heißt der trojaner kann nicht zum netz connecten, wobei die meisten trojaner eh über IRC sich einwählen.

Ansonsten sind die meisten angriffe die auf dich stattfinden und von norton angezeigt werden eh internetfirmen die deine IP Sniffen versuchen oder ähnliches, vorallem wenn es sehr oft hintereinander passiert is das so. die hacker die ohne probleme auf deinen pc kommen, die hält keine firewall ab, die sind aber an deinem rechner auch nicht interesiert.
und wenn ein virus kommt, der deinen pc killen könnte, das is das eh schon wurst weil die firewall zu spät aktualisiert wird, die können ja auch nicht agieren sondern nur reagieren :happy:

Dazu muss ich noch sagen: Vergiss Opera. Weil Opera jede Internetseite auf deinem PC speichert und damit die schnelligkeit von zugriffen bei erneuten aufrufen zu gewährleisten da bist du dann bei HP’s mit eingebauten viren besonders anfällig.

Nimm den Mozilla Firebird oder bleib beim IE. Allerdings installier dir beim Firebird noch ein paar antiviren plugins dazu und beim IE solltest du dir regelmäsig die sicherheitsupdates von microsoft ziehen. Die sind nicht so doof wie viele denken, wenn eine lücke aufkommt wird die auch geschlossen!

• Dieser Beitrag wurde von SubwayTS am 21.04.2004 bearbeitet

Moin

bei mir ist neuerdings die Startseite immer searchtown.net oder so, ich bekomme die nicht weg. Meint ihr das ist auch son Wurm?

Jo so nen Dreck hatte ich vor kurzem auch mal. Mit oben genanntem Link war alles binnen weniger Minuten erledigt.

[quote]
Moin

bei mir ist neuerdings die Startseite immer searchtown.net oder so, ich bekomme die nicht weg. Meint ihr das ist auch son Wurm?

[/quote]

Haha da lach ich doch! :knebel:
Und wie doof die sind! Geh mal zum Browsercheck von c't: Magazin für Computertechnik von Heise | heise online und führ mal die Demos mit dem IE aus. Da zeigt scih immer wieder wie lange es dauert bis Microsoft reagiert! Einiges kann man zwar verhindern indem man AxctiveX usw abschaltet, aber dann viel spaß beim surfen.

Ausserdem kannst du Opera sage es soll die Seiten wieder löschen. Aber wieso soll es bitte schön gefährlicher sein eine Seite mit einem Virus nochmal von der Platte zu öffnen als vom Netz??? Glaubst du der Virus wird doppelt installiert?

Bei mir laeuft staendig: AntiVir, ZoneAlarm, XP-Clean und die die aktuellen patches von MS (habe aber auch schon schlechte Erfahrungen mit einigen gemacht).

Ich habe nie Probleme

Zu diesem Zweck hab ich nen Mac, absolute keine Troubles mit solchen scheiss Datein.
:lolhammer:

schadenfrohbin :slight_smile:

hi danny!
hol dir AntiVir, gibt es im netz umsonst und ist zur zeit besser als norton!
welches betriebssystem hast du?
mfg

Alle drei Programme die ich nutze sind kostenlos! Norten ist der absolute SchXXX, habe den jetzt auf 4 bis 5 PCs laufen sehen und alle haben andere probleme, bei einem kann man die Software nichtmal mehr deinstallieren.

[quote]
hi danny!
hol dir AntiVir, gibt es im netz umsonst und ist zur zeit besser als norton!
welches betriebssystem hast du?
mfg

[/quote]

:happy: is wohl die beste lösung

[quote]
Zu diesem Zweck hab ich nen Mac, absolute keine Troubles mit solchen scheiss Datein.
:lolhammer:

schadenfrohbin :slight_smile:

[/quote]

hallo,
erst mal vielen dank für die vielen antworten!!! werde mir die links da mal reinziehen und schauen was draus wird und mich hier wieder melden. ich habe windows xp home . mfg danny

hi,
geh’ mal bei http://www.pc-welt.de in den downloadbereich und lad’ dir „ad-aware 6.0“ runter.
das mit den anderen/komischen startseiten sind sog. browser-hijacker. konnte ich mit ad-aware immer sehr gut bekämpfen!!
ciao
don

antivirenkit 2004 professional vollversion
Adware 6.0 vollversion
Kerio Firewall
tune up

ich wuerde mich mal an eurer stelle net immer auf den hackerseiten aufhalten und die saugprogramme ausmachen dann haettet ihr auch gleich viel weniger aerger

do no touch a running system

hi,
danke hab die adaware wegbekommen dank euren links, vielen dank, mfg danny

Hallo!

Ich hab zur Zeit das Problem dass sich eine Taskleiste unter der Adressleiste installiert hat und die geht nicht weg!

Man kann gar keine Leiste mehr wegklicken, weiß nicht mehr was ich tun soll - Die Leiste nenntsich „ISearch“

weiß jemand um rat???

Hannes

hi,
zieh dir mal diesen link rein: http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=6683&boardid=20&sid=

und lass mal die programme über deinen pc geigen, die finden meistens was. mfg danny