Hallo Leutz,
wie aus dem obigen Titel zu erkennen,habe ich meinen Schein zur bestandenen IHK Prüfung zum Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen verlegt/verloren…
Was ist zu tun?Kann ich bei der IHK direkt evtl.eine Kopie dessen erwerben?
Vielen Dank
Alle Dokumente müssen vom Herausgeber glaube ich 10 Jahre aufbewahrt werden oder so.
hab gerad telef. - Unterlagen sind relativ flott rausgesucht,da ich die Prüfung erst im Jahr 2005 abgelegt hab - dauert somit "nur" 1Woche und kostet mich rund 25,-Euro 
MFG
Na immerhin war es einen Thread wert…ich warte wirklich drauf wann der erste User hier nachfragt wie man eine Toilette benutzt.
Sorry, will niemanden angreifen oder schlechte Stimmung verbreiten. Aber ich stelle mir immer öfter die Frage wieso man nicht einfach direkt bei den zuständigen Stellen anruft und vor Ort nachfragt. Solche Threads sind den Inhalt nicht wert, da sich die Frage durch einen Anruf ganz easy klären ließ.
Wie gesagt, dies geht nicht gegen den Threadersteller ! Keiner muss sich angegriffen fühlen. Aber nachdenken sollte man doch mal drüber.
Gruß
Vielen Dank @eVoLuTiOn6
spätestens jetzt weiß ich auch Bescheid-bin wohl zu voreilig gewesen…
Hätte ja nicht sein können,dass ich mich an eine bestimmte Stelle hätte wenden müssen oder gar ein User schon mal Erfahrungen gemacht hat…
Aber etliche Threads ob die Standard-Felgengröße so verbaut werden kann/darf ist scheinbar passender…