IHK Prüfung Durchschnitt errechnen?

kann mir einer sagen wie ich meinen Durchschnitt der IHK Abschlussnoten(Prozente) zu errechnen, also dieProzente habe ich ja aber wie errechne ich mir den Durchschnitt?einfach Prozente zusammenrechnen dann durch die Anzahl oder wie?wie zählt die Mündliche mit rein?

Falls du ne Ausbildung in nem IT Beruf (Fachinformatiker, Systemkaufmann, Informatikkaufmann,…) machst: http://www.caesborn.de/pruefungspage/notenrechner.html

Hi,

hinter einer %-Zahl liegen auch immer „Punkte“…im Regelfall (so war es bei meinem Industriefachwirt) hatten wir ein 100-Punkte-System…was in diesem Fall ja einer %-Rechnung entspricht.

Wenn das ebenso bei Dir der Fall sein sollte, bracuhst Du nur noch die Gewichtungen der einzenen Fächer (Haupt-und Nebenfächer…falls unterschiede in der Bewertung da sind) und los geht´s.

Mündliche Prüfungen waren bei mir damals mit 50% angesetzt.

…also, was für ne IHK-Aus-oder Weiterbildung machste denn ?

Greez Piddy99 :wink:

PS : Viel Erfolg :daumen:

• Dieser Beitrag wurde von piddy99 am 08.06.2005 bearbeitet

also ich mache ne Ausbildung zu nem Kaufmann der Grundstücks-und Wohnungswirtschaft, tja und die Gewichtung kenne ich leider nicht, hatte gedacht das die in den kfm. Berufen gleich sind

Bei mir war es so, dass 1 Hauptfach in der BS doppelt, alle anderen einfach und die Mündliche dann auch doppelt zählt. Ich hatte 3 Fächer in der schriftlichen Prüfung und dann die praktische, insgesamt also 6 (1+1+2+2) Ergebnisse. Die Gesamtanzahl Deiner Punkte durch 6 teilen, schon haste den Durchschnitt. Hab übrigens Außenhandelskfm. gelernt!

Gruß, DerHirbel