Nun habe ich das eigenartige Problem das wenn ich hier einfach 3,5" Festplatten ranhänge die nicht erkannt werden. Aber wenn ich n normales DVD Laufwerk dranhänge das taucht dann verwendbar in meinem Explorer auf.
Was is da los??
Hab nun schon mal alle USB Treiber im Gerätemanager entfernt und neugestartet das er sich die neu anlegt. Aber geht immer noch nicht…wieso?
Schau mal in der Datenträgerverwaltung (Computerverwaltung) nach neuen Laufwerken die noch kein Laufwerksbuchstaben haben…
Hier musst du der Festplatte erstmal einen Buchstaben zuweisen.
da find ich keins…
die platte läuft aber wenn ich sie an nen anderen controller anschließe (hab noch einen in einem gehäuse drinne für USB to IDE)…
das heisst die platte funktioniert und ist dann auch da…
Dann würd ich schon fast auf den Adapter tippen. Haste noch eine andere Platte zum testen? Denke aber mal das das auch nicht viel bringen wird.
Hatte mir auch mal so nen billigen Adapter gekauft. Hatte ich ehrlich gesagt auch nur Theater mit. Alles was über 4 GB auf der Platte war konnte das Ding nicht verarbeiten. Frag mich aber bitte nicht wieso. Hab mir dann einen vernünftigen besorgt.
was empfiehlst du denn für einen adapter? mich nervt das nun echt mal total an…
will mir in ein leeres gehäuse paar platten und brenner einbauen undn die dann per adapter und nem usb hub an einen usb meines laptops anschließen.
dann hab ich erstes das ganze kabelgewirre nicht und nur ein stecker zum lappi und strom kommt über das netzteil im gehäuse…nur geht das mit den sch… adaptern hier nicht