ICQ Spam

Seit n paar Wochen krieg ich jeden Tag so ca. 20 requests von Leuten/Bots, die auf meine Kontaktliste wollen mit Nachrichten wie „add to contact list“ oder „füg mich deiner Kontaktliste hinzu und du erfährst wie ich das mache“. Ich weise die requests immer ab, aber mit der Zeit nervt das… Da die Nachrichten bzw. die Nicks der Bots jedes mal gleich sind, müsste es doch möglich sein, die requests mit nem bestimmten Betreff automatisch abzuweisen, oder? Es gibt ja sonst auch viele addons für icq…

musst du auf die ignoreliste setzen, aber kommen trotzdem neue, ich hab jeden tag ca. einen

genau den selben mist hab ich auch die letzte zeit ständig.

auffällig bei mir, immer FEMALE und 27 Jahre alt und ein ort wie „hsjdh“.
naja, die „ich zeig dir wie ich das und jenes mache“ bekomme ich auch. großer mist ist das.

seit ich miranda verwende hab ich weder spam noch werbung. leider wird da die kontaktliste nicht auf einem server gespeichert und man muss sie für jeden rechner neu sortieren. übernommen von der icq liste werden die kontakte aber so mehr oder weniger g aber kann ich nur empfehlen gibts auch viele plugins die rocken :slight_smile:

also ich hab solche probs schon seit 2 jahren ncih mehr gehabt
stellt zb ein dass der onlinestatus ncih im web angezeigt wird
und ncih drauf reagieren per auth decline o.ä.
wie gesagt ich hab vor 2 jahrn das letze ma was gehabt. 3stk
mehr ncih…
und überlegt evtl mal wo ihr so überall eure uin angebt. das läuft auch wie mit emailaddys…

bleib unsichbar dann hast auch keine probleme